15.09.2010

BERLIN.digital@dmexco2010

Vom 15. bis 16. September fand die digital marketing exposition & conference (dmexco) zum zweiten Mal in Köln statt und wurde von Publikum und Ausstellern wieder gleichermaßen als erfolgreich beurteilt. Unter den über 300 Ausstellern der ausverkauften dmexco präsentierte das media.net berlinbrandenburg erneut unter dem Motto BERLIN.digital 11 Berliner Unternehmen auf einem 115 qm großen Gemeinschaftsstand.

Nicht nur das Marketing ist digital, auch auf die Gesamtwirtschaft hat die zunehmende Digitalisierung immer mehr Einfluss. Dies zeigte bereits der erste dmexco-Tag deutlich. Ein wichtiger Indikator für diese Entwicklung ist auch das Wachstum der Online-Werbeinvestitionen, die in Deutschland 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 19 % auf über 5 Milliarden Euro steigen. Diese Zahlen präsentierte in Köln der Online-Vermarkterkreis (OVK) den anwesenden Playern der internationalen Marketing-, Media- und Kreativ-Szene.

Die elf Unternehmen
Auf dem Messestand, der mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes Berlin und Brandenburg finanziert wurde, präsentierten sich elf Berliner Kreativunternehmen aus Branchen wie Internet/Web 2.0, IT, Online-Marketing, Games und Marktforschung. Mit dabei sind: DIEONLINEFABRIK - Agentur für Onlinemarketing GmbH, House of Research GmbH, internetwarriors GmbH, mashero GmbH, mindline media GmbH, moviepilot GmbH, noovee media GmbH, One to Smile GmbH, reqorder GmbH, School of Management and Innovation und SEO-effektiv GmbH.

Berlin-Empfang
Unterstützt von Berlin Partner, Extrajetzt® Interactive, nacamar, newthinking, Software und Support Media und Sparwelt lud BERLIN.digital auf den Gemeinschaftsstand zum Berlin-Empfang am Mittwoch, 15. September 2010 um 18.30 Uhr ein. Bei traditionell Berliner Currywurst und Pilsner sowie hessischem Apfelwein traf sich die Branche, um in Köln innovative Vermarktungskonzepte kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

Über die dmexco
Die dmexco ist das international führende Event für die gesamte digitale Wertschöpfungskette. Mit einer weltweit einzigartigen Kombination aus Messe und Konferenz steht sie im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes für innovatives und zukunftsweisendes Marketing. Denn: Das Marketing von heute ist digital! Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz ist die dmexco als kunden- und markenorientierter Branchentreff No. 1 die zentrale, internationale Plattform für alle Player der Marketing- und Media-Szene. Von Vermarktern über Publisher und Werbekunden bis hin zu sämtlichen Agenturgattungen – auf der dmexco profitieren Fachbesucher, Aussteller und Gäste aus aller Welt vom gebündelten Branchen-Know-how sowie von aktuellen Trends und Innovationen. Die dmexco ist damit medien- und länderübergreifend der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft und wird so zum „Platz der Antworten“.

 

Förderer und Partner

 

Bembel with Care Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie Berliner Pilsner Efre extrajetzt interactive Land Brandenburg und be berlin nacamar newthinking communications Software&Support Sparwelt

Newsletter

Informieren Sie sich wöchentlich über Neuigkeiten unserer Mitglieder, interessante Veranstaltungen und News aus der Kreativbranche.

Jetzt bestellen!