Zum Vorjahr weist Companisto damit ein Kampagnenwachstum von 47% auf und bleibt die erste Adresse für vielversprechende Startups, die sich durch den Dschungel an Plattformen schlagen müssen. Im Jahr 2016 hat Companisto einen starken Fokus auf die Abgrenzung zum Wettbewerb gelegt, um seine Positionierung in der Venture Capital Branche zu stärken. So wurden etwa neben der Life-Time-Beteiligung für Investoren weitere Innovationen eingeführt.

Ein wichtiger Faktor ist die Auswahl von ausschließlich qualitativ hochwertigen Startups. Mit einer Auswahlquote von lediglich 1,5% hat Companisto nur die besten Projekte in die engere Auswahl genommen.

Dass es sich hier um vielversprechende Projekte handelt, zeigt sich auch in den ersten Exits: 2016 wurden die ersten durch Companisto finanzierten Startups gewinnbringend verkauft und haben somit den Investoren eine positive Rendite beschert.

Das gesamte Jahresfazit finden Sie hier.

Profil von Companisto GmbH

Companisto GmbH030 95604145 david.rhotert@companisto.de http://www.companisto.de/

Companisto ist das marktführende Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und seit fünf Jahren in Folge der aktivste private Wagniskapitalgeber in Deutschland. Bislang wurden über Companisto rund 107,5 Millionen Euro in über 180 Finanzierungsrunden zugesagt.

Profil