House of Research ist ein Medien-, Markt- und Meinungsforschungsinstitut in Berlin. Als Full-Service Unternehmen bieten wir privaten, öffentlichen und öffentlich-rechtlichen Kunden insbesondere aus dem Medien-, IT- und Internet-Bereich wissenschaftliche Forschung mit praktischem Nutzen: nicht Lieferant lebloser "Daten", sondern "Wissensdienstleister".

House of Research unterstützt Entscheider mit den Ergebnissen eines umfassenden Spektrums wissenschaftlicher Verfahren: quantitative Erhebungen, apparative Tests, qualitative Fokus Gruppen, Tiefeninterviews und vieles mehr. Das Forschungsinstrumentarium umfasst wichtige Schlüsselressourcen wie ein internes Telefonstudio auf dem neuesten Stand der Technik zur Durchführung auch großer Repräsentativ-Befragungen (CATI-System Voxco mit Predictive Dialing), über 200 Interviewer verschiedener Muttersprachen für b-to-c und b-to-b Erhebungen, ein Realtime-Responsesystem zur apparativen Echtzeitanalyse audiovisueller Inhalte, Online-Forschungs-Ressourcen u.a.m.