gregor c. blach, gebürtiger Frankfurter und Eintracht-Fan, schreibt seinen Namen immer klein, hat an der UdK studiert und dort die studentische Agentur Töchter+Söhne gegründet. Außerdem: Teetrinker, Radfahrer, Ausgeher, Flexitarier und WE DO-Gründer

 

  • Was war ihr Beweggrund für die Mitgliedschaft bei media.net?
  • Ein gutes Netzwerk ist mehr als die Summe seiner Teile. Das ist auch beim media.net so. Als junger Gründer sucht man Austausch, Vernetzung und Synergien. (Als „alter“ Unternehmer übrigens immer noch). Plus natürlich die Dauerbrenner: Weiterbildungsangebote, Delegationsreisen, Politische Morgen und nicht zuletzt jedes Jahr das packende Drachenbootrennen
  • Ihre Idee für Berlin in den nächsten 10 Jahren?
  •  Erwachsener, professioneller und ein klein wenig fertiger werden, ohne alt, langweilig und überteuert zu sein. Wachsen, ohne dabei die Start-up-Mentalität, Freiräume für Kunst und Off-Kultur und den Charme des Unfertigen zu verlieren. In den Sommermonaten Nachtruhe erst ab 0 Uhr. Mehr Fahrradwege. Ein Flussbad. Berlin soll sich auf jeden Fall treu bleiben.
  • Sie haben drei Wünsche für Ihr Unternehmen frei:
  • Ich wünsche mir Kunden, die Agenturen für kleine Projektbudgets nicht aufwändig pitchen lassen, ich wünsche mir Hochschulen, die realitätsnäher und kreativer ausbilden – und, drittens, endlich das Drachenbootrennen zu gewinnen.
  • Was kommt für Sie und WE DO Neues dieses Jahr, in den nächsten Jahren?
  • Wir dürfen mit der Internationalen Gartenausstellung IGA 2017 wieder ein Großereignis für die Stadt begleiten, worauf wir uns sehr freuen. Dafür stellen wir gerade die Motive fertig, die dann in ganz Berlin für ein IGAntisches 2017 werben. Und: Auch WE DO feiert nächstes Jahr sein 15-Jähriges Jubiläum – wir schauen schon einmal gespannt, wie ihr das für euer 15-jähriges so macht.
  • Was ist der Rat ihres Lebens gewesen? Ein guter Rat?
  • Wear sunscreen!
  • Die Liste renommierter Kunden ist lang: Microsoft, Volkswagen, Parteien, Amnesty International uvm. Wer fehlt da noch? Für wen wollten Sie schon immer eine Kampagne machen?
  • Als große Sportfans würden wir gerne für Olympische Sommerspiele in Berlin werben. Vielleicht gelingt es ja im dritten Anlauf… zur Not würden es auch Winterspiele tun.
  • WE DO macht aktivierende Kommunikation: Was bedeutet das und worin unterscheidet sich Ihre Arbeit von der anderer Agenturen?
  •  Aktivierende Kommunikation heißt für uns, mit Kampagnen bei der jeweiligen Zielgruppe eine Reaktion zu erzeugen: Wir involvieren Menschen, um sie zum Mitfühlen, Mitmachen oder Mitgestalten zu bewegen. Wir identifizieren uns mit den Themen unserer Kunden und suchen uns bewußt Felder aus, die gut zu uns passen.
  • Und zu guter Letzt: Was wollten Sie uns schon immer mal sagen?
  • Kämpft mit uns, daß Berlin auch im Wandel einzigartig, weltoffen, bezahlbar, kreativ und vielseitig bleibt!

Profil von WE DO communication

WE DO communication blach@we-do.eu http://www.we-do.eu/

WE DO entwickelt integrierte Kommunikationskampagnen, die von der Norm abweichen.

Profil

Zeitstrahl 2003

 

Zeitstrahl_grafik