1. Herr Kopelke, warum Berlin als Standort für Ihr Unternehmen?
    • Als internationales Unternehmen ist der Hauptstadtfaktor für uns sehr wichtig. Wir sind der Meinung, dass Berlin für unsere Expansionspläne der entscheidende Vorteil ist. Das Team in Berlin besteht aus Marketing-, Sales-, Controlling-, HR-, Business Development- und Managementkräften. Die Tech-, Kreativ- und Startupszene ist in Berlin so lebendig, wie in keiner anderen deutschen Stadt und wir können den Berliner Fachkräften einen attraktiven Arbeitsplatz anbieten. Aber auch der Sachsenmetropole Leipzig bleiben wir treu, denn da ist ein Teil unseres Entwicklerteams und unser deutscher Kundensupport zu Hause.
  2. Wie kam es zu der Leidenschaft für Growth und Technology?
    • Mynewsdesk ist aus dem größten norwegischen Medienhaus NHST Media Group hervorgegangen. Anfang der 2000er Jahre waren die führenden Köpfe bereit, mit einem digitalen Produkt den Wandel zu starten und haben mit dem Newsroom eine ganz fantastische Lösung entwickelt, die den Anforderungen an den Kommunikationsmanager von heute gerecht wird. Seit der Gründung im Jahr 2003 ist Mynewsdesk stetig gewachsen, auf heute schon mehr als 170 Mitarbeiter weltweit – und es gibt ambitionierte Pläne und Visionen, sowohl was unser Produkt als auch die Mitarbeiter anbelangt.
  3. Wie geht es weiter bei Mynewsdesk?
    • Nach einem erfolgreichen Kick-Off unserer Roadshow ClueCamp auf der CeBIT und der Partnerschaft bei den PR Report Awards freuen wir uns als nächstes den Medienpreis Mittelstand als Partner zu unterstützen. Außerdem finden weitere ClueCamp Events in Frankfurt, München und Hamburg sowie online statt. Dazu gibt es diverse Vorträge, wie bei den MedMen 2015 in Mannheim. Im Herbst planen wir derzeit unsere Teilnahme an der dmexco und dem Kommunikationskongress. Es gibt also national viele Möglichkeiten, uns zu treffen und sich mit uns auszutauschen. Aber auch im Content Marketing Bereich haben wir in den kommenden Wochen und Monaten viel vor und unser Team arbeitet an Whitepapers, Blogposts, Videos und Best Cases zu den Themen Digitale PR Challenge, Innovationen im PR Workflow und Führung im digitalen Zeitalter. Wir freuen uns auf die nächsten ereignisreichen Monate und viele neue Kontakte.

 

Datum: 24.04.2015