Im media:net Aufsichtssrat: seit 2013
Für diese Themen engagiere ich mich:  

…für Themen der digitalen Szene, speziell im Bereich der Gaming Branche. Darüber hinaus ist mir der Digital-Standort Berlin ein wichtiges Thema und der Klimaschutz eine Herzensangelegenheit.

 

Das möchte ich für das media:net bewegen:   Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir zusammenhalten und uns daran erinnern, dass wir zusammen stärker sind. Das gilt im Großen wie im Kleinen. Das Netzwerk von media:net und games:net gibt uns die Chance für einen wertvollen Austausch. Bei vielen Digital-Startups steht jetzt das Thema Überleben der Corona-Krise auf der Agenda. Ein paar wertvolle Tipps, wie das klappen kann, finden Sie hier.
Diese media:net Veranstaltung ist mir besonders wichtig:  

Das ist natürlich individuell sehr unterschiedlich, weil das media:net viele und breit gefächerte Events über das ganze Jahr veranstaltet. Ich persönlich bin sehr dankbar, dass das Thema Klimaschutz beim 45. Mediengipfel in Potsdam in den Fokus gerückt wurde, weil uns das alle angeht.

 

 

Das bin ich in 20 Sekunden:

 

Familienvater, Wahlberliner und Entrepreneur mit Herz und Seele. Ich engagiere mich schon seit mehreren Jahren aktiv für den Umweltschutz und die Erhaltung und Rettung unseres wundervollen Planeten. Mit der Gründung der Initiative Leaders for Climate Action (https://www.leadersforclimateaction.com/) konnten wir viele der führenden DigitalunternehmerInnen für aktiven Klimaschutz vereinen. Mittlerweile sind über 300 Unternehmen der Initiative beigetreten.

Die Mission von GameDuell lautet: “Bringing people together to have a good time with games“. Gerade jetzt bieten unsere Spiele etwas Ablenkung vom Alltag. Momentan arbeiten alle unsere 140 Mitarbeiter vom Home-Office aus, was bisher ganz gut klappt.

 

Sprechen Sie mich an, wenn Sie…

 

…mehr zur Initiative von Leaders for Climate Action wissen wollen.

Mein Tipp für alle im Homeoffice…  

Ich empfehle ich die Auseinandersetzung mit dem Stockdale-Paradox, um psychologisch gut durch die Krise zu kommen: „Über dem Glauben an ein gutes Ende – an dem du immer festhalten musst – darfst du nicht vergessen, dich mit den brutalen Tatsachen der momentanen Situation auseinanderzusetzen, so schlimm diese auch sein mögen.“

 

Unseren Aufsichtsrat in der Übersicht finden Sie hier

Zur Mitgliederversammlung des media:net berlinbrandenburg 2020 gelangen Sie hier.  

 

09.04.2020