“Unser ganzes Land leidet unter der Corona-Pandemie. Vieles wird wohl in Zukunft nicht mehr so sein, wie es vor dem weltweiten Ausbruch des Virus war. Bund und Land tun alles, um die Folgen dieser Krise aufzufangen und abzumildern. Aber gerade auch in dieser Zeit brauchen wir innovative Ideen – Ideen, die uns dabei helfen, die Corona-Krise auch wirtschaftlich zu überstehen. Ich appelliere an alle Brandenburgerinnen und Brandenburger, sich Gedanken zu machen, wie wir aus dieser Situation das Beste machen können. Ihre Innovation kann dazu beitragen. Deshalb haben wir die Bewerbungsphase bis zum 1. Juni verlängert und setzen auf die Innovationskraft unserer Unternehmen“, sagt Wirtschaftsminister Jörg Steinbach.

Hier geht es zur Bewerbung. 

30.04.2020

Profil von Ministerium für Wirtschaft und Energie Brandenburg

Ministerium für Wirtschaft und Energie Brandenburg info@medianet-bb.de

25 Jahre nach seiner Gründung hat sich das Land Brandenburg zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort, zu einem führenden Energieland und zu einem nachgefragten Reiseziel entwickelt.

Profil