Nachdem der Regierende Bürgermeister in Empfang genommen wurde, eröffnete Jens Hilgers, Founding Partner BITKRAFT – von vielen auch als Gründervater des Esports bezeichnet – dem Bürgermeister die Welt des professionellen Esports.

In der Loge von Freaks4U lernte Michael Müller führende Branchenexperten der Esports Industrie und die ergreifende Stimmung eines professionellen Esports Tournaments kennen.

Der Veranstalter des CS:GO Major StarLadder führte den interessierten Bürgermeister anschließend durch die Räumlichkeiten der Produktion, in denen die Videoaufnahmen des Spiels in Echtzeit gesichtet, analysiert, geschnitten und gestreamt werden. Ferner erklärte er die beeindruckenden Arbeitsabläufe und den Einsatz des dazu notwendigen Equipments.

Die Kirsche auf der Sahnetorte bildete das Meet&Greet mit den professionellen Spielern der G2 Esports Richard „shox“ Papillion und Kenny “kennyS“ Schrub. Sie überreichten dem Bürgermeister ein Trikot und gaben ihm praktische Einblicke in ihren spannenden Berufsalltag.

Wir freuen uns sehr über den Austausch und das Interesse des Bürgermeisters an der stark wachsenden Esports Industrie in Berlin und danken BITKRAFT, StarLadder und Freaks4U für den Empfang.

Nun steht den aktuellen Entwicklungen Berlins als Esports Hauptstadt Europas wohl nichts mehr im Wege.

Fotos: BITKRAFT

Profil von Freaks 4U Gaming GmbH

Freaks 4U Gaming GmbH030 33096660 jobs@freaks4u.de http://www.freaks4u.de/

Die Freaks 4U Gaming GmbH mit Hauptsitz in Berlin und Zweigniederlassungen in Taipeh, Taiwan und Niš, Serbien, ist sowohl eine auf Gaming und eSport spezialisierte Agentur als auch Anbieter von national und international renommierten Gaming-Webseiten, TV- und Videoproduktionen sowie hauseigenen Studios und Moderatoren.

Profil