Direkt aus der Mitte Berlins, wo einmal die Mauer verlief und eine Welt trennte, berichten die Medienmarken Berliner Zeitung, Berliner Kurier und Berliner Abendblatt auf allen Kanälen über das, was die Berliner bewegt: Von Politik bis Boulevard, von Kiez bis Kultur.
Seit mehr als 70 Jahren begleitet der Berliner Verlag die einschneidenden Entwicklungen der Metropole und beweist genauso viel Innovationskraft, wie die Hauptstadt und seine Bewohner selbst. Dabei bleibt eins immer gleich: eine Berichterstattung, der die Leser vertrauen können – ob im Print oder Online, Mobile oder Social Media, auf Veranstaltungen oder Messen.
Sie haben das Wort – Berliner Zeitung startet „Open Source“ Plattform
Die Berliner Zeitung bietet mit dem Launch von Open Source eine neue Möglichkeit, Artikel zur Veröffentlichung einzureichen. Das Projekt orientiert sich an den erfolgreichen Open-Source-Konzepten der Informationstechnologie, um neue journalistische Perspektiven zu eröffnen.
Locarno-Leiter Carlo Chatrian soll Berlinale leiten
Wie in dieser Woche mehrere Medien berichten, wird Carlo Chatrian, bisher Leiter des Filmfestivals von Locarno, neuer künstlerischer Leiter der Berlinale. Eine offizielle Erklärung folgt am heutigen Tag.
Neues Layout für die Berliner Zeitung
Mit dem neuen Layout konzentriert sich die Berliner Zeitung ab sofort noch mehr auf Berliner*innen. Der unverwechselbare Charakter sollte für alle Bürger*innen Berlins erhalten bleiben.
Exklusives BerlinCard-Angebot
Als media:net Mitglied erhalten Sie die BerlinCard für jährlich nur 30 Euro und sparen dabei bereits fast 40% gegenüber dem regulären Preis. Die BerlinCard eignet sich ideal als besonderes Weihnachtsgeschenk.