Big Image ist ein stark expandierendes Unternehmen im Bereich der Großbildkommunikation. Unternehmensziel ist die Herstellung und der Vertrieb von großen Bildern auf Textilien, Planen und anderen flexiblen Materialien im digitalen Direktdruck. Die Produkte von Big Image werden u. a. in Theatern, Ausstellungen, Museen, Fernsehstudios, Messen, Events und bei vielen anderen öffentlichen Ereignissen eingesetzt. Auf der Referenzliste für unsere Großbilder stehen Unternehmen und Organisationen aus ganz Europa den USA und Japan.

Die Faszination und besondere Ausdruckskraft großer Bildformate hatte Werner Schäfer, der Firmengründer, während einer Auftragsarbeit als Industriefotograf in Australien entdeckt. Zurückgekehrt in seine Wahlheimat Schweden, übernahm er 1980 die Generalvertretung für ein Unternehmen, das gerade begann, große Bilder für den europäischen Markt zu produzieren.

1987 gründete Werner Schäfer ein eigenes Unternehmen, um selbst die Kunst und Technik der Großbildkommunikation voranzutreiben. Er kaufte 1987 eine Airbrush Maschine aus den USA und produzierte die ersten Bilder mit der in Täby bei Stockholm neu gegründeten Firma Bildcentrum ScannaPrint AB. Beharrliches Streben nach bester Qualität, gepaart mit seinen begeisternden Visionen, führte schließlich zum Bau selbstentwickelter Maschinen.

Seit 1991 führt die Firma den Namen Big Image Systems. Damit war der Startschuss für eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung der neu gegründeten Firma gegeben.