Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk.
Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation.
Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact
Visa Debit-Kampagne mit Digitas Pixelpark
Am 10. Januar startete Visa Europe erneut mit einer großangelegten Kampagne: Im Mittelpunkt der integrierten 360°-Kampagne für Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien und die Niederlande steht Visa Debit. Die Kampagne entstand in Kooperation von Agenturen der Publicis Groupe Germany: Von Digitas Pixelpark stammt die Kreation, das Journey Planning und die Data-Strategie und Starcom verantwortet Media-Strategie und -Umsetzung.
Digitas Pixelpark launcht neue Dräger-Website
Nach mehr als zwei Jahren Projektlaufzeit sind unter www.draeger.com die neuen weltweiten Websites von Dräger, dem führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik aus Lübeck, erfolgreich live gegangen. Ziel des umfangreichen Projektes war nicht nur, die digitale Präsenz von Dräger rundzuerneuern, sondern stringent die Bedürfnisse der Kund:innen und Interessent:innen in den Mittelpunkt zu stellen und die Performance der Seiten signifikant zu steigern.
Relaunch: Stiftung Warentest baut test.de mit Digitas Pixelpark weiter aus
Mit dem Relaunch der neu gestalteten Website test.de schließt die Stiftung Warentest einen zentralen Meilenstein in ihrem digitalen Transformationsprozess ab.
Digitas Pixelpark verantwortet UX-Research für den AOK-Bundesverband
In einer europaweiten Ausschreibung konnte sich Digitas Pixelpark das Mandat des AOK-Bundesverbandes für dessen Nutzerforschung und UX-Testing sichern. Mit der User-Research und der damit zusammenhängenden Beratung wird Digitas Pixelpark in den kommenden vier Jahren den AOK-Bundesverband dabei unterstützen, sämtliche digitale Angebote der AOK bezüglich Gesundheit, Prävention, gesetzlicher Krankenkassen und der aus deutschlandweit elf selbstständigen AOKs nutzerzentriert auszurichten.
Digitas Pixelpark realisiert Marketing-Portal für Franchise-Partner von McDonald’s
Um das Geschäft der Franchise-Partner von McDonald’s und deren Local Store Marketing zu unterstützen, hat Digitas Pixelpark für den Kunden das Marketing-Portal M-Hub entwickelt, das neben individualisierbaren Promotions und Werbemitteln sämtliches Wissen rund um das Franchising bereitstellt und Echtzeitkommunikation der Franchise-Nehmer mit ihren Zielgruppen, u. a. über Social Media, ermöglicht.
Digitas Pixelpark: Lars Winterstein leitet das Berliner Büro
Nach der Beförderung des bisherigen Standortchefs Jens-Christian Jensen auf die Position des Chief Strategy Officers für die Gesamtagentur übernimmt Lars Winterstein nun dessen Aufgaben als Managing Director in der Hauptstadtniederlassung der Publicis-Tochter.
Publicis Pixelpark behält den Lead
Nach einem mehrmonatigen, europaweiten Ausschreibungsprozess um die Betreuung des Online-Lead-Etats hat sich das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) erneut für die Zusammenarbeit mit Publicis Pixelpark für weitere vier Jahre entschieden.
Nie mehr lost am Flughafen
Mit der Orientierungslosigkeit am Berliner Flughafen Tegel ist es für Passagiere nun endgültig vorbei. Die Berlin Airport App verfügt nämlich ab sofort auch über eine Indoor-Navigation für den Flughafen Tegel. Die neue Funktion entwickelte Publicis Pixelpark zusammen mit HERE und indoo.rs.
Publicis Pixelpark für Hamburger Hochbahn
Publicis Pixelpark hat mit und für die Hamburger Hochbahn einen Werbefilm entwickelt, der sich sehen lässt. In diesem läuft alles nach Plan, wie man es auch von der Hochbahn kennt.
Neue Markenkampagne von mytaxi und Publicis Pixelpark
Für die App mytaxi hat die Agentur Publicis Pixelpark eine neue Kampagne gelauncht. Dabei spielt die Weihnachtszeit und die diversen Momente, in denen man dort ein Taxi benötigt, die Hauptrolle. Die Kampagne ist die bisher größte von der Agentur für die App.
Die Website gegen digitalen Sehstress
Publicis Pixelpark launchte gemeinsam mit “Lanserhof” eine Website, die nur beim Betrachten schon gesund ist. Lanserhof ist ein Medizinisches Spa, das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Die neue Website soll entspannend wirken und gegen digitalen Sehstress helfen.
Publicis Pixelpark ist die Agentur des Jahres
Beim diesjährigen MAX-Award hat Publicis Pixelpark gleich drei Mal Gold geholt und wurde zur Agentur des Jahres gewählt. Ausgezeichnet wurde sie für Arbeiten für Carl Zeiss Meditec, Freunde fürs Leben und Tierschutzverein für Berlin und Umgebung.
FotoOto: Foto-App für Menschen mit Sehbehinderung
Für alle, die ein Bild nicht nur sehen möchten, hat Publicis Pixelpark die Foto-App FotoOto entwickelt. Mit dieser bekommen Bilder einen Soundtrack und ermöglichen so endlich die Inklusion von Blinden und Sehbehinderten in bildbasierten Sozialen Medien.
Neue Mercedes-Kampagne von drei media:net Mitgliedern
Die Europa-Agentur von Mercedes, Antoni, zeichnet für die neue Content-Kampagne #Growup von Mercedes-Benz verantwortlich. Die Postproduktion der Kampagne haben die Hamburger nhb Studios übernommen, Pixelpark setzt den digitalen Kampagnenhub um.