Das Digital Video Movement ist das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Unsere Vision? Zeitgeist gestalten in einer Ära der Movements – und das mit Erfolg: mehrfach wurden unsere Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet.
Stories gibt es bei uns mit Impact und Attitüde, entwickelt und erzählt von und für Menschen in ganz Europa. Dabei führen unsere Projekte von TV-Produktionen über fiktionale Serien bis hin zu innovativen Formaten auf Social-Video-Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitch oder TikTok. Social Influencer:innen und Künstler:innen bauen wir plattformübergreifend zu Personality-Brands auf, die heute in Social Media, im TV, in Podcasts, auf der Kinoleinwand oder in den Musik-Charts stattfinden. Unser internationales 250-köpfiges Team spricht alle Sprachen – vom Mainstream zur Subkultur, von der Friday For Future Bewegung bis zur K-Pop-Kultur. Die Labels MESH Collective, UFA X, Tube One Networks und United Screens sind Teil unseres Movements. Gemeinsam bieten wir unseren Partner:innen das Fast-Lane Ticket zu jeder Community in Europa. Bist Du bereit mit uns den Zeitgeist zu gestalten? Join the Movement!
berlin.digital – aggregating the digital.berlin
Die Berliner Digitalwirtschaft und Gründerszene sind stark. Was sie stärker machen und Unternehmen zum Wachsen bringen, sind neue Mitarbeiter*innen, einfache Onboardingprozesse, Interessensvertretung und nachhaltiges Netzwerken. Hier setzt die Initiative berlin.digital an. Wir unterstützen die digitale Wirtschaft im Hier und Jetzt, um den Herausforderungen von morgen zu begegnen.
production:net berlinbrandenburg
Das production:net berlinbrandenburg bietet Ihrem Medienunternehmen eine nachhaltige Plattform. Wir verbinden alle in der Film-, TV-, Radio- und Musikbranche aktiven Unternehmen – vom Verleih über Produktionsfirmen, Produzenten und Radiosendern bis hin zu den Dienstleisteragenturen.
Die beliebtesten Marken auf YouTube 2020
Während der sozialen Isolation ist der Social-Video-Konsum in den letzten Monaten weltweit deutlich gestiegen. Mit über zwei Milliarden aktiven Nutzern war YouTube eine der dominierenden Plattformen. Vor allem Marken haben von diesem Wachstum profitiert. Dies spiegelt die neueste Social-Video-Untersuchung von Divimove, Europas erstem Hybrid aus Content-Studio und Talent Agency, wider.
Nachwuchsförderung 2.0: Kooperation zwischen Divimove und UFA Serial Drama
Die UFA Serial Drama und Divimoves europäische Talent Agency haben einen Kooperationsvertrag zur Nachwuchsförderung von Schauspieler*innen unterzeichnet! Gemeinsames Ziel ist die Entwicklung und der Aufbau von Schauspieltalenten aus UFA Serial Drama Produktionen zu plattformübergreifenden Personality Brands.
Und was schauen Sie auf YouTube?
Immer mehr werbetreibende Unternehmen nutzen YouTube, um sich innerhalb ihrer Zielgruppen zu positionieren. Entscheidend für den Erfolg ist dabei auch ein Verständnis darüber, welche Inhalte auf der Plattform bei Nutzer*innen besonders beliebt sind. Eine von Divimove durchgeführte Datenanalyse zeigt nun welche Themenfelder seit Beginn der COVID-19-Pandemie auf YouTube besonders stark gefragt sind.
Was sind die beliebtesten Marken auf YouTube während der Covid-19-Pandemie?
Seit dem Coronavirus hat sich das Social-Video-Netzwerk YouTube als eines der am meisten genutzten sozialen Plattformen hervorgetan. Gleichzeitig galt es für Werbetreibende und Medien, die Art und Weise, wie sie mit ihrem Publikum über Online-Video kommunizieren, neu zu erfinden und ihre digitalen Inhalte dem neuen Nutzungsverhalten anzupassen. Divimove hat eine YouTube-Datenanalyse durchgeführt, um herauszufinden, welche Marken während der Krise auf YouTube am beliebtesten sind.
Divimove schließt sich mit TUBE ONE Networks zusammen
Divimove und die Gesellschafter von TUBE ONE Networks, eine auf Social Media und Influencer Marketing spezialisierte Agentur, schließen sich zusammen. Gemeinsames Ziel ist es, ein integriertes länder- und plattformübergreifendes Digitalstudio und Talent-Netzwerk in Europa zu etablieren.
Was geht auf YouTube?
Über 90% der wertvollsten globalen Marken verfügen mittlerweile über mindestens einen eigenen YouTube-Kanal. Divimove (RTL Group) hat im Rahmen einer Datenanalyse untersucht, welche Marken und Branchen auf der Plattform im Jahr 2019 für Aufsehen gesorgt haben.
Divimove an die Spitze
Divimove wird Europas führendes Digitalstudio für digitale Inhalteanbieter. Die RTL Group gab bekannt, ihr digitales Videogeschäft in den nordischen Ländern mit Divimove zusammenzulegen. Außerdem sei eine Integration des niederländischen RTL MCN in das neu kombinierte Unternehmen geplant.
Binge Watching mit Divimove
Zusammen mit Ad Alliance hat Divimove eine humorvolle Webserie für die Kondommarke Durex entwickelt. Die insgesamt drei Folgen umfassende Serie “It’s a Match – die Durex Serie” ist auf der RTL-Streaming-Plattform TV Now zu finden.
Europawahl mit Influencer-Kampagne von Divimove
Am 26. Mai ist Europawahl. Bislang ließ die Wahlbeteiligung allerdings noch stärker als bei Bundes- oder Landtagswahlen zu wünschen übrig. Um nun insbesondere Erstwähler*innen bzw. junge Wähler*innen zur Wahl zu animieren, setzt das Europäische Parlament erstmals auf Influencer. Die Kampagne dazu entwickelt und produziert das Onlinevideo-Unternehmen Divimove.
Jobangebote von Divimove GmbH