Glutamat entwickelt digitale Inhalte mit editoriellem Anspruch für Medien und Marken. In Berlin und München sorgen Journalisten, Konzepter, Video-Producer, Content und Channel Manager mit relevanten Themen für Aufmerksamkeit im richtigen Kanal.

Von Daily News bis Storytelling: Glutamat entwickelt als hybride Content-/Marketing-Agentur digitale Inhalte für Medien und Marken. Zu den Kunden der 2012 gegründeten Content-Agentur zählen Publisher wie Oath, Bauer Media oder Condé Nast sowie Brands wie Nike, Red Bull oder smart. Mit einer Tages- und Magazin-/SEO-Redaktion bedient Glutamat als redaktioneller Partner Verlage und Online-Medien mit journalistischen Inhalten in Text und Video. Die Produktions-Unit von Glutamat entwickelt für und mit Marken darüber hinaus hochwertige Content Pieces, die für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und dem richtigen Kanal sorgen. Als Lead Agentur für Nike Comms Central produziert Glutamat gemeinsam mit Influencern und Medienpartnern Stories für Running, Nike Women, Football und Nike Sportswear. Für die genderkritische Kampagne „Beautiful x Powerful“, eine Kooperation zwischen Nike und Vogue, hat Glutamat den Lovie-Award 2017 und den German Design Award 2018 gewonnen.