plista ist Pionier innovativer Lösungen für Native Advertising und Content Distribution in Premium-Umfeldern.
Über seine datengetriebene Plattform bringt das Berliner Unternehmen seit 2008 Werbetreibende und Medien erfolgreich zusammen und gehört international zu den führenden Anbietern in seinem Segment. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg.
Weltweit arbeiten tausende Premium-Publisher erfolgreich mit plista zusammen. Durch die optimale Ausspielung von Content und Werbung profitieren Betreiber von Webseiten und Apps von höherer Stickiness, nachhaltiger Traffic-Steigerung und zusätzlicher Monetarisierung ihrer digitalen Angebote.
Advertiser schätzen den ausgeprägten Engagement-Charakter der plista Formate: Kombiniert mit nutzerindividueller Auslieferung in Premium-Umfeldern, ermöglichen sie eine lückenlose und wirkungsvolle Nutzeransprache entlang des gesamten Sales Funnels. Dadurch lassen sich sowohl Branding- als auch Performance-Marketing-Ziele umsetzen.
Videowerbung auf neuem Level
Videowerbung kann sich jetzt ganz einfach interaktiv gestalten lassen – und zwar mit dem neuen Branded Player & Shoppable Video der Plattform Plista. Werbetreibende können somit in Zukunft interaktive Elemente in ein Video einbetten, mit denen User*innen direkt interagieren können.
Plista stellt globale Führung neu auf
Im Juli 2016 startete Michel Gagnon als Director International Business Development bei Plista und konnte das Geschäft des Performance-Werbenetzwerks besonders in den internationalen Märkten rasant ausbauen. Nun wird er zum Global Managing Director befördert und löst damit Jana Kusick ab.
plista: Tipps für die perfekte Newsseite
Gemeinsam mit der Tochterfirma Linkpulse haben die Digitalspezialisten von plista auf Basis ihrer Klickraten zusammengestellt, wie redationelle Seiten mit integrierter Werbung online am besten laufen.
plista-Jahresausblick
plista profitiert von einem wachsenden Marktumfeld im Native Advertising und konnte 2016 seine Umsätze um 50% steigern. In 20 Märkten wurden 14.500 Kampagnen ausgeliefert. Auch für 2017 hat plista hohe Ziele.