Der Filmpark wurde am 15. August 1993 bereits mit einer Stuntshow eröffnet. Zur Feier am vergangen Sonntag war das Publikum sichtlich begeistert und vor allem die kleineren Gäste freuten sich über den Auftritt des Sandmännchens. Auch weitere Prominenz war vor Ort, unter anderem der Regisseur Volker Schlöndorff und GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro.

Lesen Sie hier den Artikel im Tagesspiegel. 

16.08.2018

Profil von Filmpark Babelsberg GmbH

Filmpark Babelsberg GmbH0331 7212744 mvoss@filmpark-babelsberg.de http://www.filmpark.de/

Jährlich zwischen Ostern und Halloween öffnet sich im Themenpark vor den Toren Berlins die Welt von Film und Fernsehen. Alles, was zum Film gehört, ist hier für Besucher in Szene gesetzt: Kulissen, Requisiten, Kostüme und technisches Equipment. Filmhandwerk, Filmgeschichte und -gegenwart werden in mehr als 20 Programmpunkten lebendig.

Profil

Profil von Verlag Der Tagesspiegel GmbH

Verlag Der Tagesspiegel GmbH030 29021 -15527 pressestelle@tagesspiegel.de http://www.tagesspiegel.de/

Der Tagesspiegel hat in den vergangenen Jahren eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen und ist inzwischen nach Auflage und publizistischer Bedeutung, gedruckt und digital die Nr. 1 in Deutschlands wichtigster Stadt.

Profil