Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in Vorträgen vor, lernen Sie talentierte Studierende und Akademieteilnehmer kennen, vernetzen Sie sich mit interessanten Gästen und sprechen Sie mit uns über Kooperationsmöglichkeiten – von Exkursionen, Vorträgen bis hin zu Auftragsforschung, Lehrprojekten oder Abschlussarbeiten. Verpassen Sie nicht die digitale, bundesweite Karrieremesse und seien Sie bequem von „zu Hause“ aus am 23.11.2021 und/oder 24.11.2021 dabei.

Das Format bei den Karrieretagen:  

Kommunikative Einbindung Ihres Unternehmens  

Teilnehmende Unternehmen werden auf der Macromedia Website, den Social-Media-Kanälen sowie Plakaten und Flyern des Career Day Events vorgestellt.

Unternehmensvorstellung  

In Vorträgen geben Sie den Studierenden und Auszubildenden spannende Einblicke in Ihr Unternehmen und machen deutlich, was Sie von anderen Unternehmen unterscheidet. Pitchen Sie um die Gunst der Teilnehmer/-innen, indem Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen.

Messepräsenz  

Lernen Sie die Teilnehmenden face-to-face an Ihrem Messestand kennen und nutzen Sie den Kontaktaustausch.

Kooperationsanbahnung  

Nutzen Sie die Chance über mögliche Kooperationen in lockerer Atmosphäre zu sprechen.

Die Leistungen im Überblick 

Macromedia kümmert sich um das Wohlbefinden und alle Services rund um die Karrieretage. Gerne unterstützt die Hochschule Sie bei Ihren Vorbereitungen und der Planung. Der Service beinhaltet:

  • Bereitstellung des Equipments (Interaktive Plattform) sowie Erstellen des persönlichen, virtuellen Messestandes
  • Plattformbriefing mithilfe eines Testevents
  • Unterstützung bei der Kontaktanbahnung
  • Kommunikation zum Career Day über unsere Social-Media-Kanäle, Plakate und Flyer

Über die Macromedia Hochschule und Akademie  

Die Welt verändert sich. Digitale Technologien sorgen für einen permanenten Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft. Auf diese Arbeitswelt bereiten die Hochschule und Akademie ihre Studierenden und Akademieteilnehmer vor.

Die Hochschule Macromedia ist eine bundesweit tätige, private Hochschule mit mehr als 4.400 Studierenden und über 100 Professorinnen und Professoren. Standorte gibt es in München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin. Ab Oktober 2021 auch in Frankfurt. Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. ​Zum Portfolio der Hochschule Macromedia gehören staatlich anerkannte Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Management, Medien und Kommunikation, Musik, Sport, Design, Film und Fernsehen, Fashion, Journalismus, Schauspiel und Kunst. ​Alle Studiengänge sind durch die Agenturen FIBAA bzw. ZEvA akkreditiert. Seit 2019 ist die Hochschule Macromedia zudem systemakkreditiert.

Die Macromedia Akademie wurde vor über 25 Jahren gegründet. ​Sie ist von den verschiedenen deutschen Bundesländern als Berufsfachschule, Berufskolleg bzw. Berufsakademie anerkannt und bietet überbetriebliche Aus- und Weiterbildungen für die Medien-, Werbe-, Sport-, Event- und IT- Branche an. ​Die Macromedia Akademie ist an den fünf Standorten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Leipzig vertreten.

Anmeldung und Kontakt  

Melden Sie sich jetzt an und lernen Sie die Macromedia Studierenden sowie Akademieteilnehmer*innen besser kennen. Anmeldeschluss ist der 15.September 2021.

Hier geht es zur verbindlichen Anmeldung.