• Was “mobile Arbeit”, “Telearbeit” und “Homeoffice” unterscheidet
  • Welche Vereinbarungen zwischen Arbeitgeber und Beschäftigten zur Arbeit im Homeoffice sinnvoll sind
  • Welche Kontrollrechte und -pflichten der Arbeitgeber hat, um die Umsetzung von Maßnahmen beim Arbeitnehmer zu Hause sicherzustellen
  • Wie die Datensicherheit am häuslichen Arbeitsplatz erreicht werden kann
  • Was zu beachten ist, wenn private Hardware im Homeoffice benutzt wird
  • Welche technisch-organisatorischen Maßnahmen im Homeoffice ergriffen werden sollten

Referent*innen: 

Marlene Schreiber I HÄRTING

Marlene Schreiber ist Partnerin der Berliner Rechtsanwaltskanzlei Härting und auf IT-Recht spezialisiert, inbesondere Datenschutzrecht. Sie ist Officer des Technology Law Committee der IBA und Chair des Cybersecurity and Surveillance Subcommittee.

Thomas Dehler I GEFTA

Thomas Dehler ist Geschäftsführer der Gesellschaft für Telearbeit (Gefta mbH) und Experte für Remote Work. Gefta unterstützt Unternehmen bei der datenschutzkonformen und verlässlichen Einführung, Umsetzung und Optimierung von dezentralen Arbeitsplätzen.

Ihre Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Mehr Infos zum Webinar finden Sie hier