Mit kleinem Budget große Wirkung erzielen? Genau darum ging es im Workshop mit Lars Rösler, Creative Director von INSTINCT3, Simone Bachofner, Director Publicity bei AIM, und Juliane Engel, Publicist bei AIM. Sie gaben Tipps und Tricks für die smarte Vermarktung – auch bei kleinem Budget.
Im Anschluss an den Workshop hattest du die Möglichkeit zum Networking bei kühlen Drinks und einem exquisiten Buffet.
Alle Fotos vom Event findest du im Flickr-Album!
Die Expert*innen
Simone Bachofner –Director Publicity und stv. Geschäftsführerin bei AIM – CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
Simone Bachofner zeichnete in ihrer Funktion über die Jahre für zahlreiche große PR-Kampagnen verantwortlich – von Kino-Blockbustern wie JAMES BOND 007 – KEINE ZEIT ZU STERBEN, der Game-Verfilmung UNCHARTED über Arthouse-Highlights wie DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER bis hin zur aktuellen Netflix-Serie ACHTSAM MORDEN.
Juliane Engel – Publicist bei AIM – CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
Juliane Engel betreut die Online-PR und Influencer Relations zu Kinofilmen, Serien und TV-Produktionen, darunter zuletzt Blockbuster wie DEADPOOL & WOLVERINE, VENOM: THE LAST DANCE und das Family-Abenteuer IF: IMAGINÄRE FREUNDE.
Lars Rösler – Creative Director INSTINCT3
Nach über 4 Jahren bei INSTINCT3 war Lars als kreativer Kopf und Produzent unter anderem kreativ federführend für sehr erfolgreiche Kampagnen für Google Play, Sparkasse, Prime Video und Eintracht Spandau tätig – einige davon wurden sogar mit Awards ausgezeichnet.
In seiner Rolle als Creative Director fokussiert Lars sich auf die kreative Vision und Strategie von INSTINCT3, Führung und Mentoring des Kreativteams und treibt neue Produktentwicklungen sowie Trend- und Innovations-Konzepte voran. Außerdem liebt er La(r)sagne sowie alle Arten von Musik und Pyrotechnik beruflich wie privat.