Das SERIEN.lab wird von den renommierten Dozenten und Autoren Oliver Schütte und Heiko Martens geleitet.

Das Programm geht im Ende des Jahres in die zweite Staffel. Hier Stimmen von Teilnehmer_innen der 1. Staffel:

„Ich kann das SERIEN.lab allen Kolleg*innen empfehlen, die ihr Schreiben weiterentwickeln wollen. Im Schutz der beiden Dozenten und in der Gemeinschaft der Schreibenden konnte ich, nur mal so als Beispiel, endlich mal eine Miniserie entwickeln und das dramaturgische Rätsel der Viel-Aktigkeit solcher Serien entschlüsseln.“ Marcus Hertneck

„Sehr gut strukturierter Unterricht, die beiden Dozenten ergänzen sich perfekt. Auch der Spaß an der Sache, am Geschichten und Figuren entwickeln, aber auch beim Diskutieren über aktuelle Qualitätsserien, neue Entwicklungen in Dramaturgie und Erzählmöglichkeiten kam nie zu kurz.“ Christiane Radeke

Weitere Informationen findest du unter www.filmhausbabelsberg.de. Du hast Interesse am SERIEN.lab teilzunehmen? Dann melde Dich bis zum 10. November unter serien.lab@filmhausbabelsberg.de formlos an. Du kennst jemanden, der Interesse hätte? Dann leite die Information gerne weiter. Unter www.filmseminare.de/finanzierung findest Du alle uns bekannten Fördermöglichkeiten. Wir feuen uns auf Dich!