Aber Fans sind ganz besondere Kunden. Wo Leidenschaft auf Kommerz trifft, sind daher auch ganz besondere Herausforderungen in vertrieblicher und rechtlicher Hinsicht zu meistern. Daher veranstaltet Ihr bevh gemeinsam mit seinem Mitglied, dem Kultverein 1. FC Union Berlin, ein neuartiges Event: den “1. bevh Merchandising Tag”. Komprimiert, kurzweilig, informativ, vielfältig und vernetzt. Für unsere Mitglieder, für unsere Partner, für Kreative, für Clubs und für Händler, aber natürlich auch für alle, deren täglicher Job es ist Fans zu begeistern.

Spannende Experten und Themen erwarten Sie, wie:

  • Kreative Produktentwicklung in Verbindung mit Submarkenaufbau – John Jaeschke, Bereichsleiter Merchandising und Ticketing, 1. FC Union Berlin e.V.
  • Wacken-ein Dorf wird zur Marke – Holger Hübner, CEO, ICS Festival Service GmbH
  • Fan Marketing Extreme – Rene Otto, Geschäftsführer, ROCKnSHOP GmbH
  • Hardcore Rocker vs. Einhorn Fan – wie zielgruppengerechte Ansprache und Markenstringenz glücken kann – Petra Arentzen, Head of Social Media und Joffrey Petit, Head of eCommerce, Sales & Marketing, E.M.P. Merchandising HGmbH
  • Das digitale Fanglück- Wie entsteht ein echter Fan, wie kann er in einer Experience Welt bedient werden und die Emotion in die digitale Welt übersetzt werden – Johannes Altmann, CEO, Shoplupe GmbH
  • E-Sports auf dem Vormarsch – Der VfL Wolfsburg als Trendsetter – Felix Welling, Leiter Unternehmensentwicklung, VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • Markenrecht und Merchandising – Die Taktik der Champions – Dr. Christian Raßmann, Rechtsanwalt, Rechtsanwälte Lorenz Seidler Gossel
  • Markenführung trifft Merchandise – von der visuellen zur inhaltlich geführten Markensteuerung. Die unendlichen Möglichkeiten von Marken, die auf ihre Stories setzen. – Johannes Plass, CEO, MUTABOR Management GmbH
  • Starke Marken, starke Lizenzen. Was macht Disney, Mattel, DFB, Hasbro & Co. Für Lizenzpartner so attraktiv? – Jörg Risken, Publishing Director Magazines, Egmont Ehapa Media GmbH
  • Der Fan-Markt China- Chancen und Herausforderungen – Christian Seidel, Abteilungsleiter E-Commerce, FC Bayern München AG
  • Kaufimpuls durch Emotionen. Das Merchandising- & Lizenzgeschäft des DFB – Alena Quassowski, Senior Manager Acquisition Strategic Partnerships und Alexander Nehls, Senior Manager Sales, DFB GmbH
  • Wrap Up – Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer, bevh

 

Profitieren Sie von Best Practices und exklusiven Insights von Händlern, Lizenzgebern und Markenentwicklern.

So vielfältig und offen wie die Fans sind auch unsere Mitglieder und Partner- lernen Sie sich beim anschließenden Abendevent näher kennen. Werden Sie am 22.02.2018 im Stadion an der Alten Försterei Zeuge der Vereinigung des “Galaktischen Imperiums” mit “Entenhausen”.

media:net Mitglieder erhalten 20% Rabatt. Bei Interesse schicken Sie Ihre Anmeldung gerne an: Rebekka Goldstein, rg@bevh.org

Profil von Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)030 40367510 info@bevh.org https://www.bevh.org/

Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler).

Profil