Der Weg zum eigenen Broadcast

Lizenzvergabe war gestern! YouTube erlaubt es heute jedem, mit einem eigenen Kanal ein großes Publikum zu erreichen – weltweit. Wer regelmäßig Videos an ein Millionenpublikum verbreiten will, kommt an einem eigenen YouTube-Kanal nicht vorbei.

Lernziele:

Wie man so einen Kanal plant, aufbaut, betreibt und vermarktet, erfahren die Teilnehmenden in diesem Seminar; von einer erfolgreichen Kanal- und Video-Strategie bis zum Communityaufbau und erfolgreichem Video Seeding. Sie erfahren, in welchen Bereichen sich Videos effektiv einsetzen lassen und wie man Videos im CMS der eigenen Webseite einbettet und damit die Reichweite der Seite steigern kann. Dazu lernen die Teilnehmenden, wie sie den Kanal mit YouTube Analytics auswerten können.

Inhalte:

  • Überblick YouTube und Videoplattform-Konkurrenz
  • Einsatzbereiche von Webvideos
  • Unterschied von YouTube und TV
  • Aufbau eines YouTube-Kanals (technisch und inhaltlich)
  • Best Practice: erfolgreiche Online-Video-Strategien und Channels
  • YouTube-Videos erfolgreich produzieren
  • Reichweitenaufbau: Seeding von Videos
  • Reichweitenoptimierung
  • Online Video Marketing mit YouTube
  • Tools: YouTube Monitoring & Analyse
  • YouTube Advertising

Dauer: ein Tag (6 Unterrichtsstunden; 9-16 Uhr)

Mehr Informationen zum Seminar und zur Anmeldung erhalten Sie hier

media:net-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf die Tickets, kombinierbar mit weiteren DMA-Rabatten! Mehr Informationen dazu gibt es im Mitgliederbereich.