Eine entscheidende Aufgabe der internen Kommunikation ist es, Top-Management und Mitarbeiter so zu vernetzen, dass Informationen der Führungsebene die Angestellten erreichen. Vice versa müssen Informationen und Probleme der Abteilungen und Teams zur Unternehmensführung durchdringen. Parallel gilt es, Mitarbeiter mit der Unternehmenskultur zu verbinden. Die Angestellten sollen sich mit ihrem Unternehmen und ihrer Organisation identifizieren. Jeder einzelne soll sich wertgeschätzt fühlen. Neue Technologien können dabei Hilfestellung leisten. Sie dürfen allerdings kein Selbstzweck sein. Connect – verbinden – ist die zentrale Aufgabe der internen Kommunikation im Jahr 2019.

Die Sessions zum Thema Digitalisierung stellen neue Tools und Innovationen der internen Kommunikation wie Vlogs, Virtual Reality und Social Channels in den Mittelpunkt. Bei Unternehmenskultur geht es verstärkt um Werte: Für welche Haltung steht ein Unternehmen? Wie lassen sich Werte intern und extern vermitteln? Was verbirgt sich hinter den Schlagwörtern Integration und Diversity? Inwieweit können Unternehmen davon profitieren? Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Kommunikation der Mitarbeiter selbst: Wie können die Angestellten zu Markenbotschaftern und Corporate Influencern werden? Was können Mitarbeiter in der Kommunikation leisten und was nicht?

Die Tagung bietet spannende Keynotes und Diskussionen mit hochkarätigen Referenten, die über den Bereich Kommunikation hinausblicken. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Strategien für interne Kommunikation entwickeln sowie Maßnahmen und Tools zielführend einsetzen können. Kleingruppen-Workshops bieten die Möglichkeit, sich in kleiner Runde mit anderen Teilnehmern und Referenten auszutauschen. Best Cases informieren über erfolgreiche Projekte führender Unternehmen. Eine spannende Mischung also. Connect!

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