Als Schlagwort ist Design Thinking in aller Munde. Aber die Wenigsten wissen, was sich wirklich dahinter verbirgt. Design Thinking kann helfen, komplexe Probleme zu lösen und ist dadurch gekennzeichnet, dass in Teams an konkreten nutzerzentrierten Innovationen gearbeitet wird. Immer mit dem ausgewiesenen Ziel, etwas zu schaffen, und nicht nur ein Problem zu analysieren.

Zunehmend wird Design Thinking vom ‚Nice to know‘ zum ‚Must-have‘ für Unternehmen, um in Zeiten der Umbrüche und des gestiegenen Wettbewerbsdrucks die Zukunftsfähigkeit des eigenen Unternehmens zu sichern.

Das Seminar richtet sich vornehmlich an Professionals, Manager und Spezialisten aus unterschiedlichen Funktionen, die die Design Thinking Methode kennenlernen und anhand konkreter Anwendungsbeispiele deren Nutzen direkt erleben möchten, um die Prinzipien auch für das eigene Unternehmen umsetzen zu können.

Wir legen sehr viel Wert auf eine persönliche Lernerfahrung mit direktem Feedback. Daher werden Sie sich intensiv mit dem Prozess auseinandersetzen und bereits nach kurzer Zeit auf Ihre eigene Situation anwenden können.

Ihr Nutzen:

  • Design Thinking direkt umsetzbar vermittelt
  • Methoden und Anwendungsbeispiele aus der Praxis
  • 100% Innovations- und Kundenfokus für Ihr Unternehmen
  • Entwicklung eines eigenen Design Thinking Mindsets
  • Folien, Dokumentation & Templates zur eigenständigen Anwendung

Seminarinhalte – das lernen Sie:

  • Design Thinking als ein mensch-zentrierter Ansatz zur Innnovationsentwicklung
  • Hands-on an aktuellen Praxisbeispielen
  • Entwicklung und Diskussion des Design Thinking Prozess
  • “learning by doing”: Anwendung anhand eines Projektbeispiels

Interessiert? Als Kennenlern-Angebot erhalten media:net Mitglieder bei einer Seminarbuchung bis zum 30. April mit dem Code “MEDIANET” 15% Rabatt auf den Seminarpreis! Ab 1. Mai profitieren media:net Mitglieder dann dauerhaft von 10% Partner-Rabatt.