Nach einer Einführung in die Grundlagen des Online Marketings erlernen die Teilnehmer das fundierte Handwerk der Keyword-Recherche und Keyword-Analyse. Anschließend thematisiert Thorsten Piening die Möglichkeiten und Schwierigkeiten in der Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords. Am zweiten Seminartag beschäftigen sich die Lernenden mit der Suchmaschinenoptimierung (Onsite und Offsite) und den wichtigsten SEM Tools. Das Seminar endet mit einer praxisbezogenen SEM-Klinik.

 

PROGRAMM

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Grundlagen im Online Marketing
  • Keyword-Recherche Keyword-Analyse
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Offsite
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Onsite
  • Suchmaschinenmarketing Tools
  • SEM Klinik – Anwendung der erlernten Lernziele anhand von Praxisbeispielen

 

ZIELGRUPPE

Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger und Berufserfahrene aus Marketing, Werbung und Vertrieb. Spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten werden nicht benötigt.

 

METHODE

Theoretische Wissensvermittlung via Präsentation und Gruppendiskussion. Praktische Anwendung des Erlernten durch Gruppenarbeit / Einzelaufgaben.

 

LERNZIEL

Das Seminar vermittelt Ihnen ein ganzheitliches Verständnis für die wichtigsten Maßnahmen in der Suchmaschinenwerbung und der Suchmaschinenoptimierung. Die Teilnehmer sind am Ende der Veranstaltung in der Lage, eine Online Marketing Strategie eigenständig zu planen, umzusetzen und zu optimieren.

Melden Sie sich hier an.

 Termine: 28.03.2019 bis 29.03.2019 oder 24.10.2019 bis 25.10.2019