Menschen fühlen sich meist wohl, wenn sie Themen, Probleme und Konflikte auf der sachlichen Ebene besprechen und klären können. Aber oft geht genau das nicht, weil der Gesprächspartner in einer ganz anderen Stimmung und emotional aufgewühlt ist.

Inhalt

Der Workshop zeigt anhand praktischer Beispiele, wie es im Umgang mit emotionalen Mitarbeitern gelingen kann, nach einer erster Annäherung wieder gemeinsam auf der sachlichen Ebene ins lösungsorientierte Gespräch zu kommen.

Der Workshop wird in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Teilnehmern durchgeführt.

Profil von IBB Business Team

IBB Business Team info@ibb-business-team.de http://www.ibb-business-team.de/

Die IBB Business Team GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Investitionsbank Berlin. Sie bündelt unter ihrem Dach die Förderprogramme Coaching BONUS und Transfer BONUS, den Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW), die Messe Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT) sowie das Förderprojekt ENEO.

Profil