Der moderne Recruiter vereint in sich die Fähigkeiten und den Zeitgeist eines völlig neuen Selbstverständnisses im Personalmanagement. Dabei nutzt er die Werkzeuge der technologischen Innovation um Talent Trends zu erkennen, die richtigen Talente zu finden und diese auch zu erreichen. Social Recruiting durch Active Sourcing lässt ihn Profile finden, die anderen verborgen bleiben. Smart Data unterstützt seine Entscheidungen, macht ihn effizienter und den Erfolg messbar. Als Netzwerker versteht er es, zwischen Persönlichkeiten und Skills zu navigieren und für Teams und Unternehmen den idealen Match zu finden. Durch sein emotionales Gespür weiß er, wie er Kandidaten begeistern und optimal im Prozess begleiten kann – bis zum Abschluss. Er ist Brand Manager seiner Organisation und denkt über Stellenausschreibungen wie Marketer über Produkte denken. Nach diesen Maßstäben gestaltet er auch die Candidate Experience wie eine Customer Journey. Im eigenen Unternehmen ist er der erste Ansprechpartner für die Geschäftsführung, wenn es um Talente, Trends und Recruiting-Strategie geht.

Alle weiteren Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie hier.