Im Jahr 2019 hat sich Axel Springer repositioniert und in diesem Zuge auch seinen Sound und sein Corporate Design aufgefrischt.

Den neuen Brand Sound und das Soundlogo hat why do birds mitentwickelt. Die Agentur hatte es dabei mit den Themen Heritage, Startup, Geschwindigkeit, Design, Journalismus und Digitalität zu tun. Um die Themen inhaltlich und akustisch einzufangen, hat sich why do birds eines Zitats von Axel Springer bedient, es auf Rhythmus und Sprachmelodie analysiert und die einzelnen Elemente auf dem Schlagzeug re-interpretiert.

Das Schlagzeug ist dabei das dominierende Element des Sound Branding. Seine Geschwindigkeit, Prägnanz und Intensität spiegelt sich sowohl im Journalismus als auch in den neuen digitalen Portalen des Axel Springer Portfolios – und steht darüber hinaus symbolisch für die rasante und konsequente Wachstumspolitik des Konzerns.

Hier geht es zum Audio Branding Film und dem Soundlogo.

18.10.2019