Nicht nur in der ITK-Branche wird der Frauenanteil langsam größer, auch im Top-Managment Bereich entwickelt sich der Anteil, wenn auch schleppend. In den letzten zwei Jahren wuchs dieser von 5 auf 7 Prozent.

„Der Anteil an weiblichen Fachkräften in ITK-Unternehmen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Unternehmen haben erkannt, dass weibliche Fach- und Führungskräfte für einen dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg dringend gebraucht werden“, sagt Uta Menges, Vorsitzende des Bitkom-Fachausschusses „Frauen in der ITK“. „Trotzdem bleibt hier noch viel zu tun. Bitkom leistet mit dem Hochschulnetzwerk, das weibliche Studierende in Informatikstudiengängen fördert, einen wichtigen Beitrag dazu.“

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.

 

Profil von BITKOM e.V.

BITKOM e.V.030 275760 bitkom@bitkom.org https://www.bitkom.org/

BITKOM ist das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche.

Profil