Die Kindergartenbox enthält Fachinformationen und kindgerechte Medien, um Erziehende in Kindertagesstätten bei ihren Aufgaben im Kontext der Sexualerziehung von Kindern im Vorschulalter zu unterstützen. Vor dem Hintergrund des Wandels von Geschlechterrollen, Familienverhältnissen und Normen des Sexualverhaltens in einer zunehmend heterogenen Gesellschaft ist dies ein wichtiges aber auch sehr komplexes Thema. Mit diesem Projekt erweitert House of Research sein Portfolio im Bereich medienpädagogischer Forschungsprojekte um eine weitere Mixed-Methods-Studie bestehend aus einer quantitativen Befragung, qualitativen Interviews und teilnehmenden Beobachtungen in Kindertagesstätten.

Das Kommunikations- und Medienforschungsinstitut House of Research ist insbesondere auf Medien, IT, Kultur und Kreativwirtschaft spezialisiert, analysiert den digitalen Wandel und versteht sich als Wissensdienstleister in diesen Segmenten.

19.07.2018

Profil von House of Research GmbH

House of Research GmbH030 700103111 post@house-of-research.de http://www.house-of-research.de/

House of Research ist ein Medien-, Markt- und Meinungsforschungsinstitut in Berlin. Als Full-Service Unternehmen bieten wir privaten, öffentlichen und öffentlich-rechtlichen Kunden insbesondere aus dem Medien-, IT- und Internet-Bereich wissenschaftliche Forschung mit praktischem Nutzen: nicht Lieferant lebloser „Daten“, sondern „Wissensdienstleister“.

Profil