Eine Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte sich in diesem Jahr erstmals virtuell getroffen und aus knapp 900 Einreichungen von 243 Unternehmen und Organisationen ihre Vorauswahl getroffen.

“Wir freuen uns sehr, dass trotz der bewegenden vergangenen Monate so viele Fotos für den PR-Bild Award eingereicht wurden. Wir haben sogar über dreihundert Einreichungen mehr erhalten, als im vergangenen Jahr. Das ist unglaublich”, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild Award. “Die Bewerbungen dieses Jahr sind sehr facettenreich. Einige der Bilder bestechen durch ihr originelles Motiv oder durch die Geschichte, die sie erzählen, andere wiederum durch ihre herausragende handwerkliche Qualität. Das hat es der Jury zum Teil wirklich schwer gemacht. Natürlich hätte es einige der Einreichungen nicht ohne Corona gegeben. Daher war die Herausforderung der Juryarbeit auch, sich bei der Beurteilung der Bilder nicht durch die eigene Betroffenheit beeinflussen zu lassen und den Blick auch offen für alle Themen zu halten, die nichts mit der Corona-Krise zu tun haben.”

Unter www.pr-bild-award.de können Sie abstimmen! Lesen Sie mehr zum Thema in der Pressemitteilung

14.08.2020

Profil von news aktuell

news aktuell040 4113322786 stier-thompson@newsaktuell.de https://www.newsaktuell.de/

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen, Institutionen und Verbänden einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern und unterstützt die Organisationen dabei, einfach und erfolgreich ihre Storys zu erzählen.

Profil