Lesen Sie hier unseren Kombi-Newsletter zu Christi Himmelfahrt

Fördertag Berlin-Brandenburg 2017

Kurz vor der Sommerpause fand am 12. Juli der diesjährige Fördertag in den Räumlichkeiten von KPMG statt. Rund 110 Gäste wollten alles über die Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten in Berlin und Brandenburg erfahren.

 

Women’s Talk mit Dagmar Reim

Bereits zum 19. Mal luden die Women in Film & Television Germany (WIFT), das media:net berlinbrandenburg und die Villa Kult Unternehmerinnen aus der Medien- und Kreativwirtschaft zum Austausch und köstlichen Dinner in die Villa Kult ein.

 

games:net ROUNDTABLE „The Power of Community“

Am 15. Juni begrüßten Denise Anh-Dao Beyschlag (games:net berlinbrandenburg) und Oliver Ehrmann (BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN) rund 45 Gäste zum games:net ROUNDTABLE „The Power of Community“. Auf dem Podium wurde u.a. über Zielgruppen und Influencer diskutiert.

 
media:net meets Hertha BSC

Creative Entrepreneurs and Hertha BSC

Am 20. Mai hatten Entscheider der Medienwirtschaft aus unseren Mitgliedsunternehmen die Chance, den Hauptstadtverein Hertha BSC aus nächster Nähe kennenzulernen. Unter dem Motto „Creative Entrepreneurs and Hertha BSC“ kamen zum letzten Bundesliga-Spiel rund 100 Mitglieder im VIP-Bereich zusammen.

 
media:net Mitglied der Woche

keylight GmbH

keylight unterstützt Unternehmen bei ihren IT-Projekten, insbesondere in den Bereichen Cloud und Mobile. Dabei werden richtungsweisende Möglichkeiten für Automatisierung, Reaktionsfähigkeit und Skalierbarkeit geschaffen sowie zukunftsfähige, digitale Geschäftsmodelle umgesetzt.

 
media:net Mitglied Neofonie

Medienkalender: Welche mobile Strategie passt zu Ihrem Unternehmen?

Im Rahmen der Kooperation zwischen Neofonie und #openspace zur Unterstützung des Mittelstands laden beide Partner am 30. Mai ein zu dem Praxisvortrag „Welche mobile Strategie passt zu Ihrem Unternehmen?“

 
media:net Förderer IBB

Medienkalender: 3. Berliner Wirtschaftsfördertag

Unter dem Motto „Aufbruch in die Stadt von morgen – Schwerpunkte der Wirtschaftsförderung“ lädt die Investitionsbank Berlin am 21. Juni zum 3. Berliner Wirtschaftsfördertag rund um den Dreiklang aus Digitalisierung, Innovation und Investitionen.

 
media:net Mitglied PwC

Social Impact Lab: Wettbewerb für innovative Startups

Für Sozialunternehmer, die mit ihrem Unternehmen den nächsten großen Schritt machen möchten, hat PwC das Social Impact Lab ins Leben gerufen. Der Wettbewerb richtet sich an innovative Startups, die sich sozialen Zielsetzungen widmen.

 
media:net Mitglied Freaks 4U Gaming

Freaks 4U Gaming baut 400 Quadratmeter großes TV-Studio

Gaming und Esport gewinnen an Bedeutung im deutschen TV. Um die wachsende Nachfrage zu bedienen, baut Freaks 4U Gaming ein eigenes Studio in Berlin-Spandau, um Gaming- und Esport-Sendungen selbst zu produzieren.

 
media:net Mitglied Stiftung Digitale Spielekultur

Stiftung Digitale Spielekultur: Delegationsreise nach Berlin und München

Das GameCamp in München war die letzte Station einer Delegationsreise für vier indonesische und brasilianische Studios, die von der Stiftung Digitale Spielekultur und dem Goethe-Institut initiiert wurde. Unterstützt von Games/Bavaria sowie BIU und GAME ging es neben München auch nach Berlin.

 
media:net Mitglied GAME Bundesverband

GAME Bundesverband stellt ausführliches Förderkonzept vor

Für den GAME Bundesverband heißt Förderung von Spiele-Entwicklung Förderung von Innovation und Kulturgut. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat der Verband für die deutsche Games-Branche daher ein umfassendes Förderkonzept erarbeitet – und nun vorgestellt.

 
media:net Mitglied BIU

BIU startet Umfrage zur Games-Förderung

Nachdem es bereits verschiedenste Forderungen nach neuen Förder- oder Steuermodellen für die Gamesbranche in Deutschland gegeben hat, befragt nun der BIU die Games-Unternehmen des Landes zur Nutzung bestehender Förder- bzw. Finanzierungsprogramme und lädt alle Akteure zur Teilnahme ein.

 
media:net Mitglied CDS Drones

CDS Drones präsentiert seinen DroneShuttle

Bereits während der Berlinale hat Matthias Pieper von Camera Drone Services den in Kooperation mit Audi entwickelten DroneShuttle vorgestellt. Dieser setzt eine neue Referenz im Bereich der mobilen Multimediaproduktion und ermöglicht es der Produktion, völlig autark und geländeunabhängig High End Bilder zu gewinnen.

 
media:net Mitglied Doozer

Doozer unter innovativsten PropTechs Europas

Die Berliner Firma Doozer Real Estate Systems GmbH bietet eine Software-Lösung für die Sanierung und Modernisierung von Wohnungen an und wurde nun im Rahmen des PropTechPitch 2017 als eines der sechs innovativsten europäischen Unternehmens in diesem Bereich ausgezeichnet.

 
media:net Mitglied Serviceplan

Serviceplan baut Content Marketing aus

Bald ist es soweit: Am 1. Juni eröffnet Serviceplan im Forum an der Museumsinsel sein neues Haus der Kommunikation für über 150 Mitarbeiter. Mit Crispy Content ist auch bereits ein WG-Partner gefunden: Beide Firmen fusionieren zu Serviceplan Content Berlin.

 
media:net Mitglied Urban Sports Club

Abwechslung ist das neue Detox

Tja, nun ist es doch irgendwie Sommer geworden, und die Strandfigur sitzt noch nicht. Joggen ist zu langweilig und im Fitness-Studio hängen immer nur die gleichen Nasen rum? Der Urban Sports Club hat herausgefunden: Abwechslung macht den Meister – und hat auch gleich das passende, abwechslungsreiche Sport-Angebot.

 
media:net Mitglied RFT kabel

RFT kabel versorgt Brandenburg mit freiem WLAN

Der Netzbetreiber RFT kabel hat den Startschuss für freies WLAN in der Stadt Brandenburg gegeben. Dort wird RFT ein öffentliches WLAN-Netz aufbauen, über das alle Brandenburger und auch Besucher der Havelstadt konstenlos surfen können.

 
media:net informiert

Hauptstadtregion erhält Zuschlag für „Internet-Institut für die vernetzte Gesellschaft“

„Das Deutsche Internet-Institut entsteht in Berlin“! So verkündet es das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Damit hat das vom Wissenschaftszentrum für Sozialforschung in Berlin geführte Konsortium von sieben Einrichtungen den Wettbewerb erfolgreich gestaltet.

 

Termine