Unser aktueller Unternehmensnewsletter

Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017: Unsere Fragen an die Politik

Wie bereits für die Abgeordnetenhauswahlen in Berlin hat das media:net zur Bundestagswahl 2017 erstmals auch Wahlprüfsteine mit relevanten Fragestellungen des Netzwerkes an die Bundespolitik gesendet. Was sagen CDU/CSU, SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und die FDP zu Kultur- und Kreativwirtschaft, Film, Games, Startups und Digitalisierungsprozessen in Deutschland? Wir haben die Standpunkte der Parteien eingeholt.

 

Warschau calling! BerlinBalticNordic.net nimmt Sie mit auf eine 48h Innovation Tour!

Berlin meets Poland 2.0: Am 8. und 9. Oktober kehrt das media:net im Rahmen der Initiative BerlinBalticNordic.net mit einer Delegation aus der Hauptstadtregion und den Partnerländern der Initiative für eine 48h Innovation Tour nach Polen zurück. Auf der Tour lernen Sie die einmalige und aufbegehrende Startup- und Tech-Landschaft Warschaus kennen.

 

No blind date: Wie Startups auf die richtigen Investoren treffen

Vor mehr als zwei Jahren hat Doozer beim startup:net Investors’ Dinner des media:net teilgenommen. Vor kurzem hat das schnell wachsende PropTech-Unternehmen mit innogy Ventures seinen ersten VC an Bord geholt, um mit einer Finanzierung von 3,5 Millionen Euro das weitere Wachstum voranzutreiben. Bereits davor haben etliche bekannte Branchenkenner und Business Angels das Startup begleitet. Doch wie trifft man die richtigen Leute? Das verrät uns Doozer-Gründer Nicholas Neerpasch.

 
media:net auf der gamescom

Games aus der Hauptstadt

Bei der diesjährigen gamescom sprach das Inforadio RBB mit der media:net Vorstandsvorsitzenden Andrea Peters über den Boom der Games-Branche und aktuelle Trends und Entwicklungen.

 
media:net Mitglied Berliner Morgenpost

Tim Renner und Thomas Heilmann im Morgenpost-Streitgespräch

Haifischbecken Politik? Politiker kennen keine Freunde? Mitnichten: Thomas Heilmann (CDU) und Tim Renner (SPD) waren vor fast 16 Jahren mit Scholz & Friends und Universal media:net Gründungsmitglieder, arbeiteten gemeinsam im Berliner Senat, wollen nun in den Bundestag – und sind langjährige Freunde.

 
Angebot für media:net Mitglieder

Führung in der Ars Electronica

Für media:net Mitglieder besteht die Chance, an einer exklusiven Führung durch die Ars Electronica Ausstellung gemeinsam mit der Kuratorin Manuela Naveau teilzunehmen. Die Führung findet am 20.09. um 16 Uhr statt und ist auf 15 Personen begrenzt.

 
media:net Mitglied Konsole Labs

Der neue radioBerlin 88,8-RadioFlow

Die Konsole Labs GmbH hat für den rbb eine neue Form des Visual-Radios entwickelt: den RadioFlow. Die Bildschirmvariante des Radios kann man auf unterschiedlichen Plattformen abrufen und parallel zum gehörten Radioprogramm schauen.

 
media:net Mitglied rbb media

Reform des RBB

Mit seiner neuen, von Selbstironie strotzenden, Werbekampagne möchte der RBB, mit seiner Tochter rbb media, seine Fernsehreform vorantreiben. Frei nach dem Motto “Bloß nicht langweilen”, hat der regionale Fernsehsender viele neue Sendungen und Formate in petto.

 
media:net Mitglied ADC

Bumper-Challenge: Klassiker in sechs Sekunden

Zum 100-jährigen Bestehen der UFA hat der Art Directors Club bei YouTube eine Bumper-Challenge gestartet: In nur sechs Sekunden sollen die Klassiker der UFA-Geschichte neu interpretiert werden. Der ADC hat Junioren aus Deutschlands Top-Agenturen dazu aufgefordert, kreative Storytelling-Ideen für das Bumper-Format zu entwickeln.

 
media:net Mitglied Deutsche Telekom

Deutsche Telekom mit VR-Spiel gegen Demenz

Mit dem Spiel „Sea Hero Quest VR“ hat die Deutsche Telekom das weltweit erste Virtual Reality-Spiel zur Unterstützung der Demenzforschung gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Forschung entwickelt. Durch das Erheben von Daten zur räumlichen Orientierung der Spieler soll die Wissenschaft angekurbelt werden.

 
media:net Mitglied plista

Online Marketing Trends 2017

Kurz vor dem Start der dmexco hat plista noch einmal die wichtigsten Online Marketing Trends des Jahres zusammengefasst. Warum sollte man ein Auge auf In-Feed Ads haben? Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Content Marketing und Native Advertising? Auf diese Fragen hat plista die Antworten.

 
media:net Neumitglied Shazam

Neues Werbeformat bei Shazam

Mit seinem Tool “Brand Takeover” ist Shazam nun auch hierzulande angekommen: Für jeweils einen Tag können Werbekunden den Shazam-Bildschirm übernehmen und branden. Den Anfang macht der Heizungsbauer Viessmann.

 
media:net Mitglied Eventbrite

Lieberhabertickets von Eventbrite

Ab sofort können bei Eventbrite auch sogenannte Liebhabertickets gekauft werden; das sind auf Papier gedruckte, je nach Veranstaltung individuell gestaltete Eintrittskarten. Damit reagiert das Unternehmen auf die Nutzerwünsche, da sich viele Deutsche noch immer gedruckte Tickets wünschen.

 
media:net Mitglied IDZ

UX Design Awards auf der IFA

Das Internationale Design Zentrum Berlin lädt in diesem Jahr zur Preisverleihung der diesjährigen UX Design Awards auf der IFA, der globalen Messe für Consumer Electronics, ein. Die Feierlichkeiten finden am Samstag, den 2. September, um 18:00 Uhr statt.

 
media:net Mitglied Berlin Partner

Berlin Partner vergibt Freitickets für SXSW Pitch Awards

Berlin Partner, Brandenburg Invest und Openers möchten auch im kommenden Jahr die kreativsten Köpfe der Hauptstadtregion zum South by Southwest in Austin, Texas bringen. Für zehn Startups gibt es die Chance auf einen “free application code” für die Accelerator Pitch Competition oder die Interactive Innovation Awards.

 
media:net Partner WFBB

Plätze frei nach Großbritannien

Bei der Unternehmensreise nach Großbritannien der WFBB sind kurzfristig Plätze frei geworden. Die Reise wird im Rahmen der Präsentation des Landes Brandenburg in London „BRANDENBURG – JUST MY CUP OF TEA“ im Zeitraum vom 3.-7.10.2017 durchgeführt.

 
media:net Mitglied Humble Bundle

Die Wissenschaft des Bearbeitens

In Zeiten von Instagram, Facebook & Co. gilt schon lange nicht mehr, unbedacht Schnappschüsse hochzuladen: Bearbeiten ist der Schlüssel. Und der Umgang mit den dann veröffentlichten Daten ist eine ganz eigene Wissenschaft. Für beides hat Humble Bundle jetzt neue Book & Software Bundles auf Lager, in Kooperation mit Cyberlink und Data Science.

 

Termine