MEET THE INDUSTRY: FOODTECH ROUNDTABLE

Digitalisierung, Disruption, Food-Trends – FoodTech erfindet die Lebensmittelbranche neu. Wie schafft es die Hauptstadtregion, die Kompetenzen zu bündeln und zum internationalen FoodTech-Hub zu werden?  Am 21. März lud media.connect gemeinsam mit dem UVB und dem BVDS e.V. zum Foodtech Roundtable bei Exozet ein.

 

7. DWOMEN- platform for women in digital business

Das media:net berlinbrandenburg und die Investitionsbank Berlin luden am 18. April zur 7. DWOMEN Runde ein. Bei tollstem Frühlingswetter kamen rund 60 Entscheiderinnen aus der digitalen Branche zum Frühstück im Soho House zusammen. Ihre Geschichte erzählte dieses Mal Tina Funk, CEO von Vevo Germany.

 
media:net Mitglied noga

Hör auf deine innere Stimmo

Das neueste Musikvideo aus dem Hause Immowelt mit dem Titel „Hör auf deine innere Stimmo“ stammt unter anderem aus der Feder der Werbeagentur noga und ist damit das erste größere Projekt der jungen Agentur.

 
media:net Mitglied Getty Images

Kreation des Monats März

Mit überragenden 55 % der Stimmen wurde die „Repicturing Homeless“ Kampagne von Getty Images von den Horizont-Lesern zu der besten Kreation des Monats März gewählt. Wohnungslose stellen darin einige der beliebtesten Motive von Getty Images nach.

 
media:net Mitglied Jung von Matt

Nicht. Doch!

Für die Sparkasse ließ sich Jung von Matt jüngst eine originelle Kampagne einfallen: Im Zentrum steht das Musikvideo mit dem Titel „Nicht. Doch!“. Dabei geht es um die Hin- und Hergerissenheit, wenn es um die Entscheidung bei größeren Anschaffungen geht.

 
media:net Mitglied aperto

Arbeitsalltag bei aperto

In seiner Rubrik „So arbeitet es sich bei…“ stellt W&V in dieser Woche aperto vor. Die HR-Chefs stehen Rede und Antwort zu allem, was den Agenturalltag und die Arbeitskultur betrifft.

 
media:net Mitglied az Personalkonzepte

Motiviert in den Frühling

az Personalkonzepte gibt Tipps und Tricks für jeden, der sich schwer für die Arbeit motivieren kann und jeden Montag schon wieder das Wochenende herbeisehnt. Damit kann der Frühling kommen!

 
MediaTech Hub Potsdam

MediaTech LAB Welcome Party

Nachdem am 01. April 2018 sechs Startups in das MediaTech LAB eingezogen sind, sagen wir am 25. April 2018 ab 17 Uhr »WELCOME« und feiern das gebührend im Studio Five.

 
media:net Mitglied Booster Space

Neue COO für Booster Space

Die Führungsebene von Booster Space wird erweitert und verstärkt: Lena Alter ist die neue COO. Alle operativen Geschäfte und Events unterstehen damit ab sofort ihr.

 
media:net Mitglied Freaks 4U

Neuaufstellung bei den Freaks

Neue Aufstellung in der Kommunikation bei Freaks 4U: Jan-Hendrik Heuschkel wird zum Vice President Marketing Communications befördert. Neu dabei ist zudem Torsten Meier als Head of Public Relations.

 
media:net Mitglied Taylor Wessing

DSGVO-Breakfast Workshop und Erfahrungsaustausch

Am 19. April 2018 veranstaltet Taylor Wessing einen DSGVO-Breakfast Workshop mit Erfahrungsaustausch. Im Fokus der Veranstaltung werden die neuen rechtlichen Vorgaben, die Risiken der Non-Compliance sowie der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern stehen.

 
media:net Partner Projekt Zukunft

Virtual Reality/Augmented Reality – Bestandsaufnahme

Weltweit entwickelt sich der VR & AR-Markt rasant. Die Zusammenfassung von Projekt Zukunft zeigt Zahlen und Fakten zu Virtual Reality und Augmented Reality sowie Best Practices.

 
media:net Mitglied Dentons

Dentons berät INTERNOS beim Erwerb einer Pflegeimmobilie in Hagen

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat die INTERNOS Spezialfondsgesellschaft mbH beim Erwerb eines Pflegeheims für ihr Sondervermögen Care Invest I beraten. Verkäuferin ist die FFB Projektentwicklung GmbH.

 
media:net Kooperation

media:net COOP: re:publica und MEDIA CONVENTION Berlin 2018

Auf der MEDIA CONVENTION Berlin diskutieren nationale und internationale Medienmacher, politische Entscheider und Digital Natives über die Zukunft der Medien. Videoflut, Virtual, Augmented und Mixed Reality, Spracherkennungs- und intelligente Computersysteme: In einer Zeit rasanter technischer Entwicklungen fragen wir uns, ob digitale Angebote sich noch am Menschen orientieren oder der Mensch sich an den neuen Technologien. Für media:net Mitglieder gibt es 20 % Rabatt auf die Tickets!

 
media:net Mitglied der Woche

CrossEngage

CrossEngage bietet eine Customer Data Platform mit einer Cross-Channel-Kampagnenmanagement-Lösung. Die Technologie ermöglicht durch personalisierten Echtzeit-Kampagnen über alle Kanäle hinweg die Kundenbindung und somit die Marketing-Profitabilität zu steigern.