Die media:net Woche im Rückblick

Sie fragen sich, wo auf einmal das frische Wetter herkommt? Ganz einfach, das hat unsere Initiative BerlinBalticNordic.net aus Tallinn mitgebracht. Dort wurden die Teilnehmer der Innovation Tour aber nicht nur von Schnee, sondern von interessierten Kontakten des digitalen Vorreiterlandes Estland empfangen. Zurück in Berlin erzählten beim startup:netCLUB drei Investoren von ihrem Arbeitsalltag. Nun freuen wir uns auf die Osterferien und unsere kommende Ordentliche Mitgliederversammlung!

 
media:net Mitglied der Woche

Jung von Matt/Spree GmbH

Jung von Matt ist eine der letzten großen inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands. Gegründet wurde die Agentur 1991 in Hamburg. Seit April 2016 ist die Berliner Dépendance media:net Mitglied.

 
media:net Neumitglied Serviceplan

Serviceplan wird wieder GWA-Mitglied

Zweieinhalb Jahre nach ihrem Austritt kehrt die Serviceplan-Gruppe zum 1. Juli in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) zurück. Zudem begrüßen wir Serviceplan als media:net Neumitglied!

 
media:net Mitglied Antoni

Neuer Strategiechef für Antoni

Antoni, die exklusiv für den Autobauer Mercedes-Benz arbeitende Werbeagentur aus Berlin, hat mit Andreas Möllemann einen neuen Head of Strategy verpflichten können. Möllemann wird ein sechsköpfiges Planningteam führen.

 
media:net Mitglied Webtrekk

Webtrekk-CEO Christian Sauer: Datenschatz nicht aus der Hand geben

Befindet sich das sogenannte „Third-Party Internet“ auf dem absteigenden Ast? Wie beliebt sind Cookies eigentlich noch bei Online-Marketern? Christian Sauer fasst die aktuellen Entwicklungen zusammen.

 
media:net Mitglied Axel Springer

Axel-Springer-Manager warnt vor Duopol von Google und Facebook

Laut Peter Würtenberger, CEO der News-App Upday, die von Axel Springer exklusiv für Samsung-Geräte produziert wurde, landen in den USA bereits über 80 Prozent der Mobile-Werbung bei den beiden Internet-Giganten.

 
media:net Mitglied Universal

Universal-Chef Frank Briegmann über Musik und Technologie

Im Rahmen der Echo-Verleihung hat Frank Briegmann, President Central Europe von Universal, im Gespräch mit dem Handelsblatt die Bedeutung von Kooperationen mit Technologiekonzernen für die Musikindustrie hervorgehoben.

 
media:net Mitglied GP Bullhound

Julian Riedlbauer von GP Bullhound im Interview

Gegenüber Startup Notes verrät Julian Riedlbauer von GP Bullhound den besten Ratschlag, den er je bekommen hat, und spricht über die Eigenschaften erfolgreicher Gründerteams.

 
media:net Vorteilsangebot

Berlin Design Digest für Mitglieder

Berlin Design Digest vereint 100 internationale Projekte, Produkte und Prozesse von 75 Agenturen, Architekten, Designern, Netzwerken und Universitäten aus Berlin, welche die eindrucksvoll weitreichende hiesige Vernetzung zeigen.

 
media:net Neumitglied Humble Bundle

Jetzt neu: Das Humble Python Book Bundle

Präsentiert von No Starch gibt es vom 5. bis 19. April im Humble Book Bundle Themen rund um die Programmiersprache Python. Vom Beginner bis zum Hacker ist für alle Interessenten etwas dabei!

 
media:netCOOP

media:net meets Singularity University: SingularityUGermany Summit 2017

Am 3. und 4. Mai findet zum zweiten Mal der SingularityU Germany Summit zu den Themen Healthcare, Cyberspace, AI, Robotics, Nanotechnology, Big Data, Manufacturing und Science in Berlin statt. Für media:net Mitglieder gibt es ein exklusives Spezialangebot!

 
media:net Mitglied KPMG

IoT: Vom Hype zu dauerhaftem Erfolg

Dass IoT schon lange kein inhaltsleeres Buzzword mehr ist, zeigt eine Analyse von KPMG. Demnach umfasst das Internet of Things immer mehr Anwendungsbereiche, die von mittlerweile mehr als 1.000 Firmen bedient werden.

 
media:net Mitglied etventure

etventure-Studie Digitale Transformation 2017

etventure erkennt in seiner aktuellen Studie zur Digitalen Transformation in Deutschland einen klaren Bewusstseinswandel. Demnach wird die Bedeutung des digitalen Wandels 2017 in den Führungsetagen deutscher Unternehmen überwiegend erkannt.

 
media:net Partner ZAB

Lust auf eine Unternehmensreise nach China?

Vom 1. bis zum 7. Juli plant die Wirtschaftsförderung Brandenburg eine Unternehmensreise nach China. Station wird gemacht an den Medien- und Hightech-Standorten Peking und Shanghai, Abstecher in andere Städte sind möglich.

 
media:net Mitglieder EPI & Filmuniversität Babelsberg

Neuer Weiterbildungsmaster Digital Media Law and Management

Gemeinsam starten die Filmuniversität Babelsberg, die Universität Potsdam und das Erich Pommer Institut zum Wintersemester 2017/18 den berufsbegleitenden Weiterbildungsmaster „Digital Media Law and Management“. Bewerbungsfrist ist der 31. Juli!

 
Die Bundesregierung

Durchbruch für freies öffentliches WLAN in Deutschland

Auf dem Weg zu einem digitaleren Deutschland wurde eine weitere Hürde genommen: Der vom Bundeswirtschaftsministerium vorgelegte Entwurf zur Abschaffung der viel kritisierten Störerhaftung wurde von der Bundesregierung beschlossen.

 

Termine