Das erste Halbjahr 2018 im media:net

Im Sommer ist es auch im media:net bekanntlich etwas ruhiger, was wir uns nun zum Anlass nehmen, einen Rückblick auf ein erfolgreiches und spannendes erstes Halbjahr zu werfen. Doch auch in den verbleibenden Monaten dieses Jahres haben wir noch einiges für Sie in petto – auch das erfahren Sie hier.

 

Sven Oswald TUT GUT: CandyStorm Geschäftsführer, Journalist und radioeins Moderator im Gespräch

Kommunikationsblasen, PR Kampagnen als Ein-Tages-Fliegen ohne Nachhaltigkeit? Sven Oswald ärgert´s, er will bleibende Werte, echten Gewinn, Gutes tun, Spaß haben und positive Berichterstattung. Seine Geschichten interessieren, die Kunden rennen ihm die Bude ein, er gründet mal eben CandyStorm PR. Mit dem Multitalent, Gründer, Geschäftsführer, Journalisten und Macher sprachen wir über einen radioeinsigen CrowdFunDay mit orangefarbenem Waden-Tattoo, verrückten Ideen und gesellschaftlicher Verantwortung.

 

10. Dragonboat Media-Cup 2018

Wir stiegen am 31. August zum 10. Mal in die Drachenboote und haben gemeinsam für einen guten Zweck die Paddel geschwungen!

 

media:net Mitglied pilot

IAB Europe Research Award 2018 für pilot

Die Virtual Reality-Studie der Agentur pilot wurde mit dem IAB Europe Research Award ausgezeichnet. In der Studie wurden Werbeformate in der virtuellen Realität untersucht.

 
media:net Mitglied why do birds

Why do birds nominiert für den International Sound Award

Mit dem Hyundai Olympic Pavilion Sound ist die Audio-Branding-Agentur why do birds für den diesjährigen International Sound Award in der Kategorie „Soundscapes and Ambient Sound“ nominiert.

 
media:net Mitglied Fluffy Fairy Games

Erfolgswelle für Fluffy Fairy Games

Ganz ohne Investor hat Fluffy Fairy Games seine Einnahmen von 10.000 auf 100.000 Euro am Tag erhöht. Das ist vor allem dem Spiel „Idle Miner Tycoon“ zu verdanken.

 
media:net Mitglied Companisto

Investement für Mowea über Companisto

Über die Plattform Companisto konnte das Startup Mowea seine Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. In 54 Tagen konnte Mowea eine halbe Million Euro von den Investoren auf Companisto einwerben.

 
media:net Mitglied Wooga

Jens Begemann von Wooga im Porträt

Für Wooga waren die letzten Jahre eine Berg- und Talfahrt. Im Porträt bei Gründerszene erzählt CEO Jens Begemann, wie es dem Games-Startup heute geht.

 
media:net Mitglied GP Bullhound

Neuester Forschungsbericht: Titans of Tech

In seinem neuesten Bericht „Titans of Tech: European Tech Comes of Age“ analysiert GP Bullhound zum fünften Mal in Folge das Wachstum der führenden Technologieunternehmen in Europa.

 
media:net Mitglied Ubermetrics

Ubermetrics gibt Tipps zum Dark Web

Die Bezeichnungen „Surface Web“ und „Dark Web“ sind sicherlich vielen einen Begriff. Doch was genau im Dark Web liegt, wissen die wenigsten. Ubermetrics schafft Abhilfe und erläutert, was vor allem PR-Experten darüber wissen sollten.

 
media:net Mitglied Axel Springer

Eigenes Unternehmen für Content Marketing-Geschäft bei Axel Springer

Der Geschäftsbereich Corporate Solutions, die Fullservice-Agentur im Bereich Content Marketing und Corporate Publishing, wurde von Axel Springer in eine eigenständige Gesellschaft überführt.

 
media:net Mitglied IBB

Nach wie vor starke Wirtschaft in Berlin

Nach einem Wachstum der Berliner Wirtschaft von 3,1 % im letzten Jahr rechnet die IBB mit knapp 2,7 % Wachstum für 2018.

 
media:net Mitglied Berliner Sparkasse

Instant Pay bei der Sparkasse

Die Sparkassen führen in dieser Woche das Instant-Payment-System ein, mit dem Kunden Geld ab sofort in Echtzeit überweisen können.

 
media:net Mitglied BBDO

Mit Beinfreiheit in den Sommerurlaub

Mit einem von BBDO kreierten Spot wirbt die Deutsche Bahn für viel Beinfreiheit in ihren Zügen. Im Mittelpunkt des Clips: Die Knie der Urlauber.

 
media:net Kooperation

media:net COOP: Sommer-Charity für das Berliner Herz

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Sommer-Charity zugunsten des Kinderhospizes Berliner Herz ein. Der Einlass erfolgt über Ticketkauf vorab per Überweisung oder an der Abendkasse.

 
media:net Mitglied der Woche

King/Midasplayer | Midasplayer Vertriebs GmbH (T/A King)

King/ Midasplayer ist einer der führenden Spieleentwickler, der 2003 gegründet wurde und den Spielern ermöglicht, durch eine von überall erreichbare Plattform mit anderen Mitspielern zu spielen und zu kommunizieren. Zu den entwickelten Spielen gehören beispielsweise Candy Crush und Farm Heroes.