Rotor Film remixt Berlinale: Martin Frühmorgen im Gespräch mit dem MediaTech Hub Potsdam

Oscar-Nominierung, Palme-d’Or Gewinner, roter Teppich Berlinale. Seit 2011 postproduziert das 20-köpfige Rotor-Erfolgsteam in Babelsberg Bild und Ton für Erfolgsfilme wie „The Square“, „Das Schweigende Klassenzimmer“ und „In den Gängen“. Mit dem Geschäftsführer Martin Frühmorgen sprachen wir über Automatisierungsprozesse, Streamingdienste und Hand- und Fußarbeit des Geräuschemachers.

 

games:net Spring Reception

On March 1st, 2018, games:net berlinbrandenburg, Medienboard Berlin-Brandenburg and the game – Verband der deutschen Games-Branche had the honor to welcome more than 200 guests to welcome the metreological start of the spring.

 
media:net Mitglied dcm

„Astrid“ bei der Berlinale

Die bewegende Geschichte rund um das Leben Astrid Lindgrens, koproduziert von dcm, feiert bei der diesjährigen Berlinale Weltpremiere. Regie führte die mehrfache Berlinale-Preisträgerin Pernille Fischer Christensen.

 
media:net Mitglieder Interlake, transfermedia & Rotor Film

Medientechnologien aus Babelsberg

Förderung für Forschungs- und Entwicklungsarbeit neuer Produkte im digitalen Zeitalter: Mit knapp 9 Mio. Euro kann der Medienstandort Babelsberg in den nächsten drei Jahren forschen. Sechs Firmen und Institutionen haben sich unter dem Namen „dwerft – linked metadata for media“ zusammengeschlossen.

 
media:net Mitglied Serviceplan

Platz 1 im Kreativ-Ranking

Serviceplan wurde im Ranking der kreativsten Digitalagenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erneut zum Sieger gekürt. Das Ranking wurde gemeinsam mit Horizont und W&V veröffentlicht.

 
media:net Partner WFBB

Mit der WFBB nach Down Under

Brandenburg pflegt inzwischen gute Wirtschaftsbeziehungen nach Australien und lädt in diesem Jahr erstmalig zu einer Unternehmensreise vom 2. bis 10. Juni ein. Besucht werden sowohl Sydney als auch entweder Melbourne oder Brisbane.

 
media:net Mitglied Fraunhofer HHI

Erstes Volumetrisches Videostudio in Europa

Nach einer Testphase wurde das Volumetrische Videostudio jetzt in den operativen Betrieb genommen und ist damit das erste auf dem europäischen Festland. Schon drei professionelle Auftragsproduktionen wurden seitdem durchgeführt.

 
media:net Mitglied EY

EY Entrepreneur Of The Year 2018

In diesem Jahr verleiht EY erneut den Award „EY Entrepreneur Of The Year 2018“, an dem Sie sich ab sofort beteiligen können! Es können sowohl Unternehmen als auch Unternehmerpersönlichkeiten nominiert werden.

 
media:net Partner BPW

Die besten Gründungsideen beim BPW

Die erste Phase des diesjährigen BPW ist abgeschlossen und es wurden vier Siegerteams mit insgesamt 13.000 Euro ausgezeichnet. Zur Auswahl standen 209 eingereichte Geschäftskonzepte.

 
media:net Mitglied pwc

Share Economy nimmt an Beliebtheit zu

Die neuste Studie von pwc ergab, dass die Share Economy immer beliebter wird: 2017 haben fast 40 Prozent der Deutschen Angebote dieser genutzt.

 
media:net Mitglied die wellenmaschine

Jetzt DJs buchen

Mit einem erweiterten Portfolio können Kunden bei der wellenmaschine in Zukunft auch DJs buchen. Diese stellt die Agentur im Rahmen einer kleinen Feier am 8. März vor.

 
media:net Mitglied Webtrekk

Zeige deine Liebe für Europa

Das Ziel von „ilovemyeu“ ist es, mit Ihrer Stimme der Welt von Ihren Emotionen zu Europa zu erzählen. Sie können Videos hochladen, um mehr Leute für die Idee von Europa zu begeistern.

 
Mitgliedervorteil

DAISYS – Agentur für Evendekoration

media:net Mitglieder erhalten einen 500,- EUR Gutschein auf das Handlingfee gültig bis 31.7.2018.

 
media:net COOP der Woche

media:netCOOP Seminar: Mobile Marketing für Filialisten

Mobile Marketing für den stationären Handel: Klaus Polajner (IPG Mediabrands) zeigt in unserem Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ am 15. März 2018 in Berlin, wie Einzelhändler Mobile-Daten gezielt so einsetzen können, dass die Zahl der Kunden in den Filialen und die Umsätze steigen. Media:net-Mitglieder erhalten 20% Rabatt!

 
media:net Mitglied der Woche

Stoyo

Stoyo ist die weltweit erste technologiegetriebene Kreativagentur, die bei jedem Spot 1 Million organische Video-Views auf Facebook garantieren kann.