Wie machen Sie das, Frau Niehuus? production:net fragt Filmförderung

“Die Deckelung der Förderung muss weg.” Nach der Berlinale und zwei Tage vor der Verleihung der Oscars sprach Juliane Vietze, Branchenkoordinatorin des production:net, mit der Geschäftsführerin der Filmförderung des Medienboard, Kirsten Niehuus, über neue Stoffe, Filmfrauen, “Toni Erdmann” und Steueranreize für Filmproduktionen.

 

media:netFUN 9. Dragonboats Media-Cup

Trotz Regen und Wind fanden sich am 8. September 27 Teams zum Paddeln an der schönsten Brücke Berlins zusammen, um gemeinsam alles für den guten Zweck und den Sieg zu geben.

 

GRATULIERT: Die Malzfabrik feiert ihre 100

Gestern Abend feierte die Malzfabrik ein rauschendes Jubiläum. 1917 vom Architekten Richard Schlüter im Auftrag der Schultheiss-Brauerei entworfen, sind die alten Gemäuer nun 100 geworden. Das media:net GRATULIERT und stößt mit an – bei uns blickt Geschäftsführer Frank Sippel auf die vergangenen und die kommenden Jahre!

 
media:net Mitglied Project A

180 Mio. Euro neues Risikokapital für Startups

Project A erhöht sein verwaltetes Kapital mit einem Schlag um 180 von 80 auf 260 Mio. Euro. Der zweite Fonds in Höhe von 140 Mio. Euro schlägt eine Brücke zwischen digitaler Startup-Szene und etablierter Wirtschaft.

 
media:net Mitglied Companisto

Auch in 2016 Wachstum für Companisto

Über 50 Crowdinvesting-Plattformen gibt es mittlerweile – Companisto schloss 2016 bereits sein viertes volles Geschäftsjahr ab und hat nun ein erstes Zwischenfazit gezogen. Neben ersten Exits wurden 2016 über Companisto 10 Mio. Euro in 22 Startups investiert.

 
media:net Mitglied Ernst & Young

Entrepreneur Of The Year Award – Anerkennung für die Besten

Unter dem Motto “Sind Sie ein Gipfelstürmer?” hat EY den Wettbewerb “Entrepreneur of the Year 2017” gestartet und sucht erneut UnternehmerInnen aus dem gehobenen Mittelstand, innovative GründerInnen erfolgsversprechender Startups sowie Inhaber traditionsreicher Familienunternehmen.

 
media:net Mitglied Visual Meta

Berlin Startup Calling: Das sind die Gewinner

Bereits zum zweiten Mal bot der internationale Wettbewerb “Berlin Startup Calling” des Online-Shoppingportals LadenZeile im Jahr 2016 jungen Nachwuchsunternehmen eine Plattform für ihre Ideen. Nun stehen die Gewinner fest.

 
media:net Mitglied Filmuniversität Babelsberg

Gründungsradar 2016: Filmuni ist Spitzenreiter

Die Filmuniversität Babelsberg konnte sich im Hochschulranking Gründungsradar in der Gruppe der kleinen Hochschulen mit bis zu 5.000 Studierenden erfolgreich platzieren als u.a. beste öffentlich finanzierte Hochschule in Deutschland und beste Hochschule in Brandenburg.

 
media:net Mitglied Ludwig Kameraverleih

Medienkalender: Ludwig Tech Day in Berlin

Mit einer Tech Day Reihe stellt Ludwig in Zusammenarbeit mit Sony Professional Solutions den neuen Recorder AXS-R7 in Verbindung mit dem neuen Format X-OCN vor. Am 28. Februar werden die Vorteile des neuen Formats in Berlin erklärt.

 
media:net Mitglied BIU

Erstmals Guide zu Games-Standort Deutschland vorgestellt

Erstmals gibt es einen Guide zum Games-Standort Deutschland. Die englischsprachige Publikation wurde vom BIU vorgestellt: Sie gibt auf 48 Seiten einen umfassenden Überblick zum Games-Standort und wirbt für Investitionen in Deutschland.

 
media:net Mitglied Mashup Communications

Mit Daten Geschichten erzählen

Für viele Unternehmen sind Daten in der internen und externen Kommunikation unverzichtbar. Die Herausforderung ist es aber, die Essenz aus dem Übermaß an Informationen herauszufiltern. Wie das geht, erläutert Miriam Rupp.

 
media:net Mitglied newthinking

Open Source und Data Science im Fokus – Berlin Buzzwords kündigt Keynotespeaker an

Auf der von newthinking organisierten internationalen Big-Data-Konferenz Berlin Buzzwords wird Karen M. Sandler, Executive Director des Software Freedom Conservancys, über freie und offene Software sprechen. Duncan Ross befasst sich mit ethischen Herausforderungen von Big Data und Data Science.

 
media:net Mitglied Eventbrite

Mit Eventbrite zur erfolgreichen Event-Website

Über 40% der Weltbevölkerung sind online unterwegs und surfen monatlich auf ca. einer Milliarde Websites. Da stehen die Chancen gut, dass einige auf der Suche nach interessanten Events sind. Eventbrite zeigt, wie diese online besser aufgefunden werden können.

 
media:net Mitglied Software & Support Media

Software & Support lädt zum Webinale Opening Meetup

In diesem Jahr wird die webinale 10 Jahre alt. Das muss gefeiert werden! Am 2. März findet deshalb im Unicorn Co-Working-Space in Berlin ein Opening-Act zur holisitischen Web-Konferenz statt.

 
media:net Mitglied Laserline

LASERLINE kann jetzt auch vegan!

Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine vegane Lebensweise. Dabei bezieht sich diese nicht nur auf die Ernährung, sondern auf die allgemeine Vermeidung von tierischen Produkten. Warum sollte nicht auch besonderer Wert auf Veganismus in der Druckbranche gelegt werden?

 
media:net Mitglied juggleHUB Coworking

Medienkalender: New Work Families

Am 1. April startet die bundesweite Kampagne NEW WORK FAMILIES mit einem familienfreundlichen WeCamp in Berlin. Bereits am Vorabend findet das Warm-Up bei juggleHUB Coworking statt.

 
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Monitoringbericht 2016: Ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten der Kultur- und Kreativwirtschaft

Der aktuelle Monitoringbericht 2016 zur Untersuchung der Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft setzt das Monitoring der vergangenen Jahre fort und liefert nun ausführliche aktuelle Zahlen.

 

Termine