Klüger fernsehen jetzt auch in stressfrei: „3 Fragen an…“ Mara Haenler, Chief Marketing Officer FEATVRE | October First

Herausragende TV Dokus gibt es viele. Sie laufen häufig zu unmöglichen Zeiten, sind in den Online-Mediatheken mühsam zu finden. Klüger fernsehen bedeutet Stress, zappen und Zufallsfunde. Also doch wieder die Lieblingsserie? Im entspannten Sommerinterview sprachen wir mit Mara Haenler über smarte TV-Orientierungshilfe, 180.000 aktive Nutzer und was der amerikanische Sender PBS mit der Gründung von FEATVRE zu tun hat.

 

21. Women`s Talk

Am 03. September 2018 luden media:net berlinbrandenburg, die Women in Film & Television (WIFT) und die Villa Kult wieder Frauen aus der Medien- & Kreativbranche zum Women´s Talk ein.

 

media:net Mitglied BUFA

Screening Festival der Berliner Union-Film

Die Berliner Union-Film startet auch 2018 eine Filmreihe mit ausgewählten Dokumentarfilmen, welche auf einer komplett neuen Open Air-Eventfläche präsentiert werden.

 
media:net Mitglied Radiozentrale

Rekordbeteiligung beim Deutschen Radiopreis

Der Deutsche Radiopreis verzeichnet 2018 eine Rekordbeteiligung – zum Ende der Bewerbungsfrist lagen 385 Einreichungen (2017: 381) von 133 Radioprogrammen (2017:127) vor.

 
media:net Mitglied BMG

BMG und Cat Stevens bleiben im Geschäft

Der einst als Cat Stevens bekannte Sänger und Songwriter Yusuf Islam und BMG erweitern ihren Vertrag, einschließlich des gesamten Musikkatalogs, Neuauflagen, AV-Veröffentlichungen und mehr.

 
media:net Mitglied Macromedia

Media Days: Music Meets Macromedia

Bei den diesjährigen Media Days der Macromedia Hochschule erleben Sie in Praxis-Workshops und bei Company-Besuchen hautnah, wie der Alltag eines Musikmanagers aussieht.

 
media:net Partner SenWEB

Künstliche Intelligenz: Perspektiven und Potenziale

Ist Künstliche Intelligenz (KI) nur ein Hype? Oder ist es eine reale Perspektive für die Digitalwirtschaft? Diskutieren Sie mit hochrangigen Expertinnen und Experten aus Politik und Wirtschaft. Finden Sie heraus, welche Potenziale KI für Sie als Unternehmen und für den Standort Berlin bietet.

 
media:net Mitglied TRIAD

ScienceStation 2018 von TRIAD

Die „ScienceStation 2018 – Arbeitswelten der Zukunft“, die von TRIAD im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung entwickelt wurde, ist noch bis Ende September auf Tour durch Deutschland.

 
media:net Mitglied Uhura

Uhura schickt Fernsehmoderator Det Müller auf große Deutschland-Tour

In der von der Berliner Digitalagentur Uhura entwickelten Content- und Social-Media-Kampagne mit Det Müller fährt der Star-Moderator mit einem 47 Jahre alten Citroen DS gefüllt mit dem Premiumkraftstoff TOTAL EXCELLIUM sechs Wochen lang quer durch Deutschland. Auf seinem Roadtrip von Rügen bis zum Bodensee besucht er außergewöhnliche Orte und trifft interessante Menschen, die seine Leidenschaft für Automobilität teilen.

 
media:net Mitglied Yager

Neues Spiel von Yager

Mit „The Cycle“ bringt Yager ein neues Spiel auf dem Markt. Es handelt sich dabei um ein PvEvP-Shooter, der kooperative Elemente mit Multiplayer-Erfahrungen mischt.

 
media:net Mitglied Uni Potsdam

Sommerschule an der Uni Potsdam

Von Zeitgeschichte und sozialem Engagement über Aufklärungsforschung und Erdwissenschaften bis zu den elektronischen Anforderungen an selbstfahrende Autos reicht das Themenspektrum der Sommerschulen, die von Ende Juli bis Anfang September an der Universität Potsdam stattfinden.

 
media:net Mitglied brands4friends

Best friends

Der Online-Shopping-Club brands4friends startet sein Loyalty-Programm „Best Friends“ und bietet darin in einem 3-Stufen-Modell zahlreiche Vorteile und Zugang zu exklusiven Verkaufsaktionen.

 
media:net Mitglied pilot

Pilot im Porträt

Bei pilot läuft es besonders sportlich ab und die Führungspositionen werden in der Regel von eigenen Leuten besetzt. Im Porträt bei W&V erfahren Sie, wie das Agenturleben aussieht.

 
media:net Kooperation

startup:net COOP: Bits & Pretzels Founders Festival 2018

Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival, das 5.000 Gründer, Investoren, Startup-Enthusiasten und andere Entscheider aus dem Startup-Ökosystem zusammen bringt. Das Festival findet vom 30. September bis 2. Oktober 2018 in einem einzigartigen Setting um das Oktoberfest herum in München statt. Die erfolgreichsten Entrepreneure aus aller Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich bei dem Event, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Am letzten Tag kommen alle Teilnehmer und Speaker in einem Zelt mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: liquid networking. Für media:net Mitglieder gibt es es exklusive Vorteile!

 
media:net Mitglied der Woche

Awesome Prototype GmbH

Awesome Prototype ist ein Softwareentwickler und –herausgeber, der digitale Prototypen und Endprodukte aus den Bereichen Web, Mobile und Games erstellt und konzipiert.