43. mediengipfel: Mensch und Maschine, ein neues Verhältnis – Der Talk

Anfang Oktober 2018 hatten wir beim 43. mediengipfel den KI-Pionier Chris Boos zu Gast. Hier finden Sie den gesamten Talk zum Nachschauen im Video.

 

media:net Mitglied Bundesverband Deutsche Startups

Deutscher Startup Monitor 2018

In dieser Woche wurde der Deutsche Startup Monitor 2018 präsentiert, in dem das deutsche Startup-Ökosystem in seiner ganzen Breite und Vielfalt dargestellt wird.

 
media:net Mitglied EY

Gewinner des EY Entrepreneur Of The Year 2018

EY zeichnete auch in diesem Jahr wieder Unternehmer*innen als ‚EY Entrepreneur Of The Year 2018‘ aus. Unternehmertum, Innovationskraft und persönliches Engagement sind dabei maßgebliche Merkmale der Gewinner.

 
media:net Mitglied Triad

German Design Award für Triad

Die Erlebniswelt „360 Grad – Thüringen digital entdecken“, die von Triad gestaltet wurde, gewinnt den German Design Award 2019 „Special Mention“ in der Wettbewerbskategorie „Excellent Communications Design / Fair and Exhibition“.

 
media:net Mitglieder Trotzkind, Fraunhofer HHI und Ubisoft Blue Byte

Die Nominierten für die VR NOW Awards

Unter den Nominierten der diesjährigen VR NOW Awards befinden sich mehrere media:net Mitglieder; neben Trotzkind und dem Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut ist auch Ubisoft Blue Byte dabei.

 
media:net Mitglied Urban Sports

Urban Sports sichert sich Millionen-Investment

In seiner aktuellen Finanzierungsrunde konnte der Fitness-Flatrate-Anbieter einen zweistelligen Millionenbetrag einheimsen. Die Finanzspritze soll vor allem für Expansion genutzt werden.

 
media:net Mitglied GP Bullhound

GP Bullhound investiert in Playtomic

GP Bullhound investiert in die Online-Plattform für das Buchen von Sportkursen Playtomic. Die Mittel werden zur Beschleunigung des Geschäfts in Spanien und Europa verwendet.

 
media:net Mitglied plista

plista erneut von n-tv beauftragt

plista wird erneut vom Fernsehsender n-tv mit der Monetarisierung des Inventars beauftragt. Die Kooperation zwischen den beiden Parteien besteht bereits seit 2011.

 
media:net Mitglied Indahash

Indahash über Influencer Marketing

In einem Artikel für LinkedIn stellt Philipp Greulich von Indahash Influencer Marketing vor und erläutert dessen Vorteile, vor allem für digitale Marketingstrategien.

 
media:net Mitglied Hasso Plattner Institut

GAME ON: Arbeitest du noch oder spielst du schon?

Was ist Gamification und wie können Unternehmen davon profitieren? Fakt ist: Gamification kann Unternehmen überraschende Erfolge bescheren. Auf dieser Veranstaltung können Sie konkrete Beispiele anschauen, wie das im Mittelstand aussehen kann.

 
media:net Mitglied Macromedia Hochschule

Mentoren für neues Programm der Macromedia gesucht

An der Hochschule Macromedia startet ein neues Mentoring-Programm – und Sie können dabei sein! Gesucht sind interessierte und engagierte Unternehmen, die als Mentoren für Studierende auftreten möchten.

 
media:net Mitglied Audible

Audible-Chef Nils Rauterberg im Interview beim Börsenblatt

Für boersenblatt.net stand der Chef von Audible Rede und Antwort – über den wachsenden Audioboom, die Rolle von Alexa für Hörbücher und die Eigenproduktionen des Amazon-Unternehmens.

 
media:net Mitglied shareDnC

So funktioniert Coworking

In einem Beitrag erklärt shareDnC, wie gutes und produktives Arbeiten in einem Coworking-Büro richtig gelingen kann. Dafür wurden zehn goldene Regeln aufgestellt.

 
media:net Mitglied BILD

Neue Video-Serie von BILD

In ihrer neuesten Video-Dokumentation geht die BILD den Machenschaften der arabischen Clans in Berlin auf den Grund. Die drei Folgen sind exklusiv für BILDplus-Abonennten zugänglich.

 
media:net Kooperation

startup:net COOP: Lean Startup Summit Berlin

Learn how the fastest growing startups and most innovative big corporates use Entrepreneurial Management to Transform Culture & Drive Long-Term Growth. Lean Startup Summit brings the big ideas from Eric Ries’s books off the page to show how organizations are making them real around the world. media:net members get 10% discount on the tickets!

 
media:net Mitglied der Woche

BBDO

Wir sind eine Agentur, die sich auf Markenkommunikation spezialisiert hat und mithilfe unseres nationalen und internationalen Netzwerkes für unsere Kunden, wie der Deutschen Bahn, smart und Bosch kreative und effektive Kampagnen gestalten können.