Wahlkompass Digitales: Expertenstatements zum Thema „Sicherheit“

Wie schätzt die Wirtschaft die Vorhaben der Parteien für den Bereich „Sicherheit“ ein? Kai Bodensiek, Partner bei Brehm & v. Moers und Experte für IT-Recht, ordnet die zentralen Passagen aus dem „Wahlkompass Digitales“ ein. iSQI-Geschäftsführer Stephan Goericke stellt dem Thema eine allgemeine Einschätzung voran.

 

Wahlkompass Digitales: „Datenschutz und Datensicherheit“

Im digitalen Zeitalter werden nicht nur Online-Plattformen immer wichtiger, sondern auch Datenschutz und -sicherheit. Die Geschäftsmodelle vieler Firmen wie Google oder Facebook basieren auf den Daten ihrer Nutzer. Wie wollen die Parteien diese schützen? Unsere Expertin Ramak Molavi hat sich die Vorhaben anhand des Wahlkompass Digitales angenommen.

 

production:net FILMLOUNGE 2017 mit Dieter Kosslick

Audi City Berlin, Commerzbank, production:net berlinbrandenburg, TRIXTER Berlin und UNVERZAGT VON HAVE laden Sie am 27. September herzlich zur FILMLOUNGE 2017 ein. Dieses Jahr kommt die Keynote von Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.

 
media:net Mitglied BSP

Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft startet

Diese Woche übergaben Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Kulturstaatssekretäring Ulrik Gutheil gemeinsam in Potsdam einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 2,5 Mio. Euro an die BSP Business School Berlin. Mit dem Geld soll eine zentrale Agentur für die Kultur und Kreativwirtschaft Brandenburgs entstehen.

 
media:net Partner IHK Berlin

Große IHK-Studie zur Digitalisierung in der Arbeitswelt

Dass die Digitalisierung auch auf die Arbeitswelt Auswirkungen hat, lässt sich nicht von der Hand weisen. Aber welche sind das genau? Und wie wirkt sich der digitale Wandel konkret auf die Arbeit in Ihrem Unternehmen aus? Zu diesem Thema führt die IHK Berlin gerade eine breit angelegte Unternehmensbefragung durch.

 
media:net Mitglied Studio Babelsberg

Eike Wolf übernimmt Studiobetriebsleitung in Babelsberg

Eike Wolf hat zum 1. August die Leitung Studiobetrieb & Marketing der Studio Babelsberg AG übernommen und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird den Bereich Ateliers & Studios leiten und für das Marketing und Neukundengeschäft verantwortlich sein, mit dem Fokus auf Projektakquise und Ausbau von Partnerschaften.

 
media:net Mitglied Viacom

Viacom verbucht Gewinn

Der amerikanische Medien- und Entertainment-Konzern Viacom meldet für das vergangene Quartal eine Umsatzsteigerung von 8 Prozent. Beim Nettogewinn konnte sogar ein Plus von 57 Prozent erzielt werden.

 
media:net Mitglied Neofonie

Neofonie Mobile ist jetzt zertifizierte Google Developers Agency

Neofonie Mobile hat es geschafft: Die Berliner Agentur zählt nun zu den ersten deutschen Teilnehmern des Zertifizierungsprogramms „Google Developers Agency“, zu dem bisher weltweit lediglich 25 Agenturen zählen. Kunden von Neofonie Mobile sollen dank Android-Apps nach höchstem Qualitätsstandard davon profitieren.

 
media:net Mitglied why do birds

why do birds gewinnt beim Red Dot Award

Zum 25. Jubiläum des Red Dot Awards im Communication Design hat die Audio-Branding-Agentur why do birds den Preis in diesem Jahr gleich zweifach abgeräumt. Darunter der höchste Preis in der Kategorie Sound Design für das neue Hyundai-Soundbranding. In derselben Kategorie gab es einen „Red Dot“ für die Siemens-Arbeit.

 
media:net Mitglied Mashup Communications

Storytelling richtig einsetzen: Workshops von Mashup

Mit zwei maßgeschneiderten Seminaren hilft Mashup Communications am 12. und am 19. Oktober Unternehmen, Sotrytelling effektiv für sich zu nutzen. Sei es in der generellen Unternehmenskommunikation oder spezifisch im Employer Branding. Und das Beste: media:net Mitglieder erhalten jeweils 100€ Rabatt!

 
media:net Mitglied GP Bullhound

Neue Entwicklungen in der Agenturlandschaft

Die Agenturlandschaft in Deutschland und Europa hat sich in den letzten Jahren stark verändert – und wandelt sich weiterhin. Die Tech-Investment-Bank GP Bullhound schloss als M&A-Berater in den vergangenen zwölf Monaten europaweit zehn Agentur-Deals ab.

 
media:net Mitglied SRH hdpk

Millenials verstehen lernen mit SRH-Workshops

Wie und über welche Plattformen erreichen Unternehmen Millenials, wie und wo sollten Generation Y und Z angesprochen werden und welche Rolle spielen dabei Social Media? Erfahren Sie es in den SRH-Workshops im September! Schon gewusst: media:net Mitglieder erhalten für alle SRH-Workshops 20% Rabatt.

 
media:net Mitglied mybet

mybet wird Partner der Fohlen

mybet unterstützt als neuer Co-Sponsor und Sportwetten-Partner in den kommenden zwei Bundesliga-Spielzeiten Borussia Mönchengladbach. Der Verein und der Sportwetten-Anbieter unterzeichneten kürzlich einen entsprechenden Sponsoring-Vertrag.

 
media:net Partner MIZ Babelsberg

MIZ startet VR Future Storytelling

Mit VR Future Storytelling startet im Oktober 2017 das neue Virtual-Reality-Bildungsprogramm für JournalistInnen, Studierende, RedakteurInnen, GründerInnen und weitere Kreative aus den Bereichen Rundfunk, Produktion, Kommunikation/Marketing, Bildung und Training im MIZ-Babelsberg.

 
media:net Mitglied newthinking

droidcon erstmals auf der IFA

Die von newthinking mitorganisierte Android-EntwicklerInnenkonferenz und media:netCOOP droidcon Berlin findet in diesem Jahr erstmals im Rahmen der IFA statt. Die internationale Konferenz präsentiert auch in diesem Jahr zahlreiche ExpertInnen-Vorträge und Workshops rund um das mobile Betriebsystem Android.

 
media:net Mitglied Berliner Union Film

Medienkalender: Summer Film Series

Die Berliner Union Film veranstaltet in Kooperation mit der Berlin Film Society am 11. August das zweite Event der Open Air Summer Film Series. Gezeigt wird die Deutschland-Premiere des Films „Author: The JT Leroy Story“ von Regisseur Jeff Feuerzeig. Der Film handelt von einem Literaturskandal der 90er Jahre.

 
media:netCOOP Webfest Berlin

Webfest First Look Programm: Jetzt einreichen!

In der First Look Kategorie treten während des Webfest Berlin am 8. und 9. September schnell geschnittene, kurze Trailer, Pitches oder alles andere, das in Videos von unter zwei Minuten passt, gegeneinander an. Jede First Look Einreichung wird während des gesamten Festivals in einem Loop laufen. Noch bis 13. August einreichen!

 

Termine