Dein Werdegang in 20 Sekunden…

Abitur, Bachelor an der Universität Leipzig, Master Filmuniversität Babelsberg und nebenbei Arbeit in verschiedenen Bereichen der Filmbranche (Filmfestivals, Filmproduktion, Filmerbe-Institutionen)

Seit wann bist du im media:net?

Ganz frisch- Januar 2022 😊

Für was bist du verantwortlich?

Als Projektmanagerin im Bereich Creative Production arbeite ich an der Konzeption, Planung und Umsetzung verschiedener analoger und digitaler Veranstaltungsformate für die audiovisuelle Branche in Berlin und Brandenburg.

Dein Leben neben dem media:net Leben…

Ich bin ein ziemlicher Kultur-Junkie: gehe leidenschaftlich gern ins Kino, zu modernen Kunstausstellungen, auf Konzerte und ins Theater. Außerdem liebe ich es mich beim Sport auszupowern und durch die Stadt zu schlendern.

Berlinerin oder Zugezogene?

Berlinerin

Am media:net gefällt dir besonders…

…der Gestaltungsfreiraum für kreative Ideen.

Diese media:net Veranstaltung ist ein Muss… 

Zur Berlinale planen wir einen media:net Exchange zum Thema der Rolle von Filmfestivals innerhalb der filmischen Auswertungskette. Unsere Panelist*innen werden verschiedene Perspektiven auf das Thema werfen und ich freue mich auf einen spannenden Austausch! Genaue Infos werden wir bald veröffentlichen- so stay tuned 😉

Deine kreativsten Phasen hast du?

Direkt am Morgen oder wenn es dunkel wird.

Überraschendes auf deiner Playlist?

Eigentlich höre ich ziemlich viel Electronica, französischen Indie-Pop und Psychedelic-Kram, aber in letzter Zeit bin auch ich dem „Donda“-Hype verfallen 😉

Welche Frage sollten wir dir unbedingt stellen?

Darf ich die Musik von Kanye West mögen, obwohl der auf big friend mit Trump macht und sich als misogyner Halbgott inszeniert?

21.01.2022