Cinuru Research MediaTech Lab

Martina, Jannis und Tobias sind Cinuru Research: „Mit Cinuru wirst Du zum Kinoguru. Bekomme Spielzeiten und Filminfos Deines Kinos aufs Handy. Sammle mit jedem Kinobesuch Punkte und verdiene Prämien Deines Kinos. Merke dir Filme und verpasse keinen Film im Kino.“

Profil von Cinuru Research

Cinuru Research0176 22712403 Martina.berger@cinuru.com https://cinuru.com/

Cinuru Research ist ein frisches StartUp mit Sitz am Filmstandort Babelsberg. Mit der intelligenten App Cinuru werden Kino und Besucher verbunden.

Profil

Moritz, Kilian, Tim sind obob, die Handwerker-App: „Monatelang wurde ich (Moritz) am liebsten in aller Frühe angerufen, da meine Nummer versehentlich auf eine Baukontaktliste stand. Irgendwann reichte es mir und ich grübelte über die Baubranche nach. Dann rief ich den Bauleiter zurück, erzählte ihm dass ich gerade an Gruppenkommunikationslösungen für Schwellen – und Entwicklungsländern arbeite und wie so etwas für Bauprojekte funktionieren kann…“

www.obob.work

 

 

Anna ist Pro.Take: „Aufgenommen wird digital, vermarktet wird digital, vorgeführt wird digital. Die Beschaffung und Verwaltung der Requisiten hingegen erfolgt händisch, wie zu Zeiten des Stummfilms. Als digital Denkende mit Filmbackground werden wir das ändern.“

 

Profil von NeueMedia Berlin UG

NeueMedia Berlin UG030 590 083 321 office@neuemediaberlin.com https://www.neuemediaberlin.com/

Technologie trifft Story! Die Story ist in einer digitalen Welt ein wichtiger Mittler zwischen Mensch und Maschine. NeueMedia Berlin verbindet die Welt der technologischen Innovationen mit der Welt des Konsumenten.

Profil

 

Lena ist Slice Production Studios: „Aus Vernunft gegründet! – Bei der alltäglichen Projektarbeit, waren wir erstaunt, dass es keine Brücke zwischen Technologie und Design gibt.  Das musste geändert werden, deshalb Slice!“

 

Profil von Slice Production Studios GmbH

Slice Production Studios GmbH030 96534760 mail@slicestudios.de http://www.slicestudios.de/

SLICE ist ein innovativer und authentischer Partner in seinen Geschäftsfeldern, Immersive Medien – mit VR, AR und Mixed Reality -, und Industrie Design. Wir möchten den digitalen Wandel nicht nur erleben, sondern ihn aktiv mitgestalten und unsere Kunden kompetent in die Welt der Digitalisierung, Industrie 4.0 und connected devices führen.

Profil

 

Madeleine, Wolf, Terease sind visionYOU: „Unsere Unternehmensidee entstand im Studentenwohnheim mitten im Wald. Paul (Mitgründer) traf uns bei einem Glas Rotwein ziemlich unvorbereitet. In einem Anflug der Euphorie überzeugte er uns von der Idee, gemeinsam zu gründen. Als Chaot im Privatleben, aber Organisationsfreak im Beruf habe ich kurzerhand einen Kreativworkshop für uns geplant. Gesagt, getan: Im Ergebnis stand unsere Geschäftsidee mit dem Ziel, die Bildung zu revolutionieren.“

Profil von visionYOU

visionYOU0176 31697914 madeleine.wolf@visionyou.de http://www.visionyou.de/

visionYOU ist eine Kreativagentur und Bildungsdienstleister im Bereich digitaler Bildung. Wir kreieren und realisieren moderne und multimediale Bildungskonzepte für Schulen, Bildungsträger und Unternehmen in den Bereichen Medienkompetenz, Berufsorientierung und Nachwuchskräftesicherung.

Profil

 

Vragments GmbH is an award-winning XR company focusing on VR and AR projects. Over the past years, Vragments has produced numerous XR projects in collaboration with public broadcasters and international newsrooms. Vragments is building Fader, a web-based VR product for storytellers to create and share VR stories easily and fast. By uploading 360º content, combined with layers of further information as well as interactive hotspots and a web-based player, Fader has a very low entry-barrier for anyone who wants to experiment with VR storytelling. www.vragments.com

09.05.2018