Ferner zeigt der Geschäftsklimaindex der Medienwirtschaft in Berlin und Brandenburg erneut eine hohe Zufriedenheit sowie gesteigerte Umsatzerwartungen der Unternehmen am Standort an. Auch für das media:net sind die Ergebnisse des medien.barometers erfreulich, bestätigen sie doch die Aktivitäten des größten regionalen Netzwerkes für die Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft. Mit Formaten wie dem Investors’ oder dem Crossover Dinner wie auch Media meets Industry werden etablierte Unternehmen und Investoren mit jungen, aufstrebenden und innovativen Playern vernetzt. Für die sich ständig im Wandel befindende Medienbranche, die für ihre weitere Entwicklung auf die passenden Fachkräfte angewiesen ist, veranstaltet das media:net zudem Industry Days und regelmäßige Updates zu Recruitment im Rahmen der Reihe HR_netWork oder mit dem HR_newsletter.

Übrigens: Am Mittwoch, den 5. Juli, stellen die Co-Autoren Medienboard und media:net das medien.barometer 2017 dem Medienausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses vor.

Hier finden Sie weitere Informationen zum medien.barometer sowie den Link zum Download.