Ab sofort entfällt dann der Fördermaßstab, wonach die Förderhöhe im Verhältnis zu den Gesamtkosten eines Projektvorhabens beschränkt wurde.

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.

Zudem wertete die FFA in ihrer jüngsten Studie die TOP 75-Filmtitel des Jahres 2017 aus. Dabei kam heraus, dass 89,3 Mio. Kinotickets im letzten Jahr in Deutschland für einen der 75 erfolgreichsten Filme im Kino gelöst wurden. Der erfolgreichste Film des Jahres war FACK JU GÖHTE 3.

Lesen Sie hier mehr, inklusive der gesamten Studie.

29.06.2018

Profil von FFA Filmförderungsanstalt

FFA Filmförderungsanstalt030 27577526 schulz@ffa.de http://www.ffa.de/

Die FFA ist eine Bundesanstalt des öffentlichen Rechts und hat die Aufgaben, die Qualität des deutschen Films auf breiter Grundlage zu steigern, die Struktur der Filmwirtschaft zu verbessern, die gesamtwirtschaftlichen Belange der Filmwirtschaft zu unterstützen, die Zusammenarbeit zwischen Film und Fernsehen zu pflegen und auf eine Abstimmung und Koordinierung der Filmförderungsmaßnahmen des Bundes und der Länder hinzuwirken.

Profil