Bei dem Spiel handelt sich um ein klassisches PC-Aufbaustrategiespiel made in Germany, inklusive Solo-Kampagne und Mehrspielermodus. Das Spiel wird im Hauptquartier von Ubisoft Blue Byte in Düsseldorf entwickelt. Wertich programmierte das ursprüngliche Spiel vor 25 Jahren in Eigenregie, für die neue Auflage mimt er den externen Creative Director.

Mehr weiß Gameswirtschaft.

23.08.2018

Profil von Ubisoft Blue Byte GmbH

Ubisoft Blue Byte GmbH karsten.lehmann@bluebyte.de http://www.bluebyte.com/de/home

Ubisoft Blue Byte zeichnet eine lange Geschichte der Entwicklung von plattformübergreifenden AAA-Spielen aus. Hierzu zählen unter anderem die beliebten Aufbaustrategie-Serien Die Siedler® und Anno®. Auf der International Games Week Berlin 2017 wurde die Eröffnung eines Berliner Büros verkündet.

Profil