Mit digitalen Technolgien lassen sich Geschäftsmodelle erweitern oder ganz neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. „Viele Unternehmen haben uns erzählt, dass es künftig nicht so sehr darum geht, die bestehenden Prozesse und Services zu optimieren, sondern Ideen für digitale Produkte zu finden, deren Potenziale zu testen und schnell marktreif zu machen“, sagt HEC Geschäftsführer Thorsten Haase. „Dafür wollten wir ein wirksames Angebot schaffen.“

Der Aufbau eines eigenen Innovationslabors ist für viele Firmen zu langwierig und teuer. „Damit die guten Ideen aber auch wirklich umgesetzt werden, braucht man gänzlich andere Arbeitsweisen und Techniken, zum Beispiel kleine und lieferfähige Teams, die ganzheitlich Verantwortung übernehmen“, erklärt CREW-Teamleiter Torben Mülchen. „Das ist in großen Unternehmen eine absolute Seltenheit. Genau so entstehen aber große Veränderungen: in kleinen Teams.“

Die CREW bietet ein solches Team, das professionell arbeitet und schnell starten kann. „Es braucht in Organisationen einen Rahmen, in dem sowohl das erfolgreiche Tagesgeschäft funktioniert, als auch Platz für radikal Neues geschaffen wird“, sagt Torben Mülchen.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Pressemitteilung

 

13.11.2020