Die Syngenta Group ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Agrartechnologie mit Hauptsitz in der Schweiz. 49.000 Mitarbeitende in 100 Ländern arbeiten jeden Tag daran, die Landwirtschaft durch maßgeschneiderte Lösungen zum Nutzen der Landwirte, der Gesellschaft und unseres Planeten zu verändern.

Der Brand Sound erzählt die Geschichte der Jahreszeiten in einer vierteiligen musikalischen Suite. Der Rhythmus der Natur, der von der Landwirtschaft inspiriert ist und sich in der Markenidentität widerspiegelt, war das Sprungbrett für den Kreativprozess. Die Blattformen im Logo spiegeln die vier Jahreszeiten und den partnerschaftlichen Geist der Syngenta Group wider. Für unseren Sound ist jedes Blatt eine Note; ein Pattern ein musikalisches Motiv. Wenn sich diese in Bewegung setzen, entsteht ein Rhythmus.

Um Wachstum zu symbolisieren, wurde ein einfaches aber kraftvolles, aufsteigendes 4-Ton-Leitmotiv in alle Audio-Branding-Anwendungen eingewoben. Dies ist auch der melodische Wiedererkennungsanker im Soundlogo.

Mehr zum Case gibt’s hier.  

Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz mit Sitz in München gehört zu den Vorreitern, wenn es darum geht, mit seinen führenden Lösungen in den Bereichen „Test & Measurement“, Technologiesysteme sowie Netzwerke & Cybersecurity den Weg für eine sicherere und vernetzte Welt zu ebnen. Das Unternehmen wurde vor mehr als 85 Jahren gegründet und ist mit über 12.000 Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner für Kunden aus Industrie und Behörden auf der ganzen Welt.

Im Jahr 2019 hat Rohde & Schwarz seine Markenstrategie geschärft und wollte auch einen markenkonformen Klang für alle auditiven Kommunikationskanäle entwickeln. Nach einem Chemistry-Meeting-Auswahlverfahren bekam why do birds den Zuschlag für das Projekt.

Für die Soundentwicklung ist why do birds neue, innovative Wege gegangen.

Präzision ist das Herzstück der Arbeit von Rohde & Schwarz. Dies war der Ausgangspunkt für die kreative Idee. why do birds entwickelte ein einzigartiges Musikstück mit lebendigen akustischen Instrumenten, die vollständig von Maschinen gespielt werden.

Mehr dazu findet ihr hier

 

27.08.2021