Nach den Begrüßungen durch Andrea Peters (media:net berlinbrandenburg), Bettina Förg (WIFT) und Renate Roginas (Villa Kult) kam die Keynote dieser Ausgabe des Women’s Talk von der ehemaligen RBB-Intendantin Dagmar J. Reim.

Angelehnt an das Reformationsjahr 2017 präsentierte Reim ihre 13 Thesen und Tipps, die sie jeder Frau mit Karrierewunsch ans Herzen legen wollte. Sie berichtete von ihren eigenen Erfahrungen und Stolpersteinen, aber auch positiven Erlebnissen auf ihrem Weg und während ihrer Laufzeit als erste Intendantin einer Rundfunkanstalt in der deutschen Medienlandschaft.

Der Vortrag von Dagmar J. Reim war eine große Inspiration für alle anwesenden Frauen und führte zu einem angeregten Austausch im Anschluss an das gemeinsame Essen.

Wir danken der Villa Kult für die Gastfreundschaft und allen Teilnehmerinnen für den gelungenen Abend in inspirierender Atmosphäre.

Gastgeber

Villa Kult transp

In Zusammenarbeit mit

  medianet transpWomen in Film and Television logo 2017