Als eines der offiziellen Rahmenevents der Slush, fand am 30. November zum zweiten Mal das BBN.net Investors‘ Dinner im Restaurant Sipuli statt. 26 vielversprechende Start-ups aus Berlin sowie den baltischen und nordischen Regionen pitchten dabei während eines exklusiven Dinners ihre Projekte vor 30 potenziellen Investoren aus ganz Europa und den USA. Das Investors‘ Dinner wird von BerlinBalticNordic.net in enger Zusammenarbeit mit EIT Digital organisiert und von Borenius und Berlin Partner unterstützt.

Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende des media:net berlinbrandenburg, Prof. Willem Jonker, CEO von EIT Digital und Samuli Simojoki, Partner bei Borenius, hießen die Teilnehmer aus 10 verschiedenen Ländern wie Finnland, Belgien, Frankreich, Estland, USA, Lettland, Ukraine, Dänemark und der Region Berlin-Brandenburg (Deutschland) zu Beginn des Abends willkommen.

Und wie funktioniert das Format?

Man benötigt ein schönes Restaurant, ein 3-Gänge-Menü und tolle Gäste, die nach Investitionen suchen oder in innovative Ideen investieren wollen. An jedem Tisch sitzen etwa 4 VCs und 4 Startups. Sobald der erste Gang startet, bekommt jedes Start-up Zeit, seine Idee zu pitchen und anschließend können die Investoren ihre Fragen stellen. Vor dem jeweils 2. und 3. Gang wechseln die Start-ups die Tische und treffen so auf neue VCs.

Das Format ermöglicht es jedem Teilnehmer mit so vielen anderen Gästen wie möglich ins Gespräch zu kommen. Während des Genusses eines leckeren Menüs wurde bereits der ein oder andere Geschäftskontakt geknüpft und wir freuen uns immer wieder, wenn wir von Geschäften hören, die während des Dinners angebahnt wurden.

Wir hatten eine fantastische Zeit auf der Slush und können es nicht erwarten, im November 2018 wieder mit unserem Investors‘ Dinner dabei zu sein.

Ein herzlicher Dank an unseren Partner EIT Digital und unsere Sponsoren Borenius und Berlin Partner für die Unterstützung und die Ermöglichung dieses Events!

Presented by

Funded by

In cooperation with

Sponsored by

GTAIBorenius_red