Wir waren zu Gast im Deutschen Bank Labs Berlin in den Hackeschen Höfen und auch unser Interviewgast kam aus der Finanzwelt: Oliver Neumann, Co-Founder und CCO von OptioPay, die mit gutscheinbasierten Auszahlungsmöglichkeiten eine Win-Win-Win Situation für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und werbende Unternehmen schaffen.

Nach der Begrüßung durch Andrea Peters (media.net) und Dr. Luc Meriochaud (Deutsche Bank Labs Berlin) begann das Gespräch mit Oliver Neumann (OptioPay). Moderiert wurde der Club dieses Mal von media.net-Aufsichtsratsmitglied Oliver Beste.

Ein exotischer Meilenstein in seiner Vita ist die Gründung von CasinoCheck in Gibraltar, welches dann nach Israel verkauft wurde. In Deutschland gründete er mit Markus Börner rebuy, woraus die Idee für OptioPay entstand. Konkurrenz gab es zu diesem Zeitpunkt nicht, auch nicht global. Und bis jetzt konnte er für OptioPay namhafte Kunden wie u.a. Adidas, Germanwings, Zalando gewinnen. Das Publikum wollte es ganz genau wissen und jede Frage zu Geschäftsmodell und Funktionsweise wurde geduldig und genau beantwortet.

Wir danken unserem Gast Oliver Neumann und unserem Moderator Oliver Beste für ihre Zeit und das unterhaltsame Gespräch, unserem Gastgeber Deutsche Bank Labs für Ihre schönen Räumlichkeiten und Sibel von Lieber Essen für die kulinarischen Leckereien.

Weiter gilt unser Dank den startup.net Förderern der medienboard Berlin-Brandenburg GmbH sowie den Partnern amazon appstore, companisto GmbH, Deutsche Bank, Greenberg Traurig LLP, Investitionsbank Berlin und Investitionsbank des Landes Brandenburg.

Der startup.netCLUB ist die Plattform in der vitalen Metropolregion Berlin für Vernetzung und Erfahrungsaustausch von Gründern und allen, die es noch werden wollen. Der CLUB schafft den Raum für informelle Begegnungen und Gespräche unter Gleichgesinnten.

Der startup.netCLUB ist kostenfrei und findet quartalsweise statt.

Förderer und Partner

amazon_appstore_2016    berlinValley    Companisto_200px_2016    Greenberg_Traurig_LLP    Investitionsbank_Berlin_IBB    InvestitionsBank_des_Landes_Brandenburg_ILB_4C